close
Mommy
Mommy
info from filmstarts.de
90 80
2014 Kanada
Diane (Anne Dorval) ist eine verwitwete, alleinerziehende Mutter, die mit ihrem Sohn Steve (Antoine Oliver Pilon) mehr als überfordert ist. Dieser leidet an ADHS und ist ein einziges Energiebündel, das niemals Ruhe zu finden scheint. Sein Tatendrang ist so groß, dass der Junge zum Teil auch seiner eigenen Mutter gegenüber gewalttätig wird, was Diane zutiefst einschüchtert. Doch schöpft sie neue Hoffnung, als die mysteriöse Kyla (Suzanne Clément) in ihr Leben tritt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und dem kleinen Sohn zieht die junge Frau in die Nachbarswohnung von Diane und Steve. Nach und nach entwickelt sich zwischen den drei vom Leben gezeichneten Menschen eine eigenartige Beziehung und in Kyla scheint Diane endlich das Verständnis und die dringend benötigte Unterstützung zu finden, die sie von den staatlichen Institutionen nicht bekommt…
info from imdb.com
74 80
Drama
2014 
Eine verwitwete Mutter, die ihren gewalttätigen Sohn alleine aufziehen muss, schöpft neue Hoffnung, als eine mysteriöse Nachbarin sich in ihren Haushalt einbringt.
searchMirror
2014 F/Kan. Psychodrama
90 80 74 80 25.03. 21:55 ONE
Es
Es
info from filmstarts.de
90 82
2017 USA
Die Kinder Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Stanley Uris (Wyatt Oleff) und Mike Hanlon (Chosen Jacobs) leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) auf dem Gewissen hat...
info from imdb.com
69 73
Horror
2017 
In einer kleinen Stadt in Maine begegnen sieben Kinder, bekannt als "Der Club der Verlierer", den Problemen des Lebens, brutalen Fieslingen und einem Monster, das die Gestalt eines Clowns namens Pennywise annimmt.
searchMirror
2017 USA Horror
90 82 69 73 28.03. 20:15 kabel eins
Eye in the Sky
Eye in the Sky
info from filmstarts.de
80 76
2015 Großbritannien
Colonel Katherine Powell (Helen Mirren) ist Kommandantin einer Drohnen-Operation in Nairobi. Von ihrer Einsatzzentrale aus versucht sie Terroristen aufzuspüren und auszuschalten – ohne selbst vor Ort sein zu müssen. Ihr Kollege Steve Watts (Aaron Paul) ist ebenfalls nicht vor Ort, lenkt die Waffe allerdings per Fernsteuerung an Powells gewünschtes Ziel. Bei ihrer Suche nach kriminellen Machenschaften stoßen Powell und Watts auf zwei mutmaßliche Terroristen, die in einem Haus in Kenia einen Anschlag planen, der zahlreiche Menschen in Gefahr bringen wird. Zunächst ist das Kommando klar: ausschalten. Als allerdings ein vermeintlich völlig unschuldiges Mädchen die Szenerie betritt, sind sich die Menschen hinter den schweren Waffen nicht mehr sicher, wie sie weiter handeln sollen. Innerhalb kürzester Zeit wird die Frage nach Leben und Tod zu einem politischen Großereignis.
info from imdb.com
73 73
Action, Drama, Thriller
2016 
Colonel Katherine Powell erhält den Auftrag, Terroristen in Kenia auszuschalten. Ihre Mission eskaliert, als ein junges Mädchen die Gefahrenzone betritt und einen internationalen Streit über die Implikationen der modernen Kriegsfü...
searchMirror
2015 GB Militärdrama
80 76 73 73 26.03. 22:00 TELE 5
Kick-Ass
Kick-Ass
info from filmstarts.de
70 82
2010 Großbritannien, USA
Verfilmung eines Comics von Mark Millar. Die Geschichte dreht sich um einen eher schwächlichen High-School-Schüler (Aaron Johnson), der gerne ein Superheld sein möchte. Deshalb streift er sich ab und an ein unmodisches Taucheranzug-Kostüm über, geht auf Patrouille - und bekommt zumeist ordentlich auf's Maul. Als Kick-Ass bei einem seiner Einsätze dem Mafiapaten Frank D’Amico (Mark Strong) auf die Füße tritt, ist allerdings endgültig Schluss mit lustig. Gut, dass Kick-Ass Unterstützer hat. Leute, die ihr Handwerk wirklich verstehen. Leute wie den rachsüchtigen Ex-Cop Damon Macready (Nicolas Cage) und seine Tochter, die elfjährige Killermaschine Hit-Girl (Chloe Moretz)...
info from imdb.com
66 76
Action, Komödie, Krimi
2010 
Dave Lizewski ist ein unauffälliger High-School-Schüler und Comic-Fan, der eines Tages zum Superhelden wird, obwohl er keine Kräfte, kein Training oder keinen vernünftigen Grund dafür hat.
searchMirror
2010 USA Superhelden-Actionfarce
70 82 66 76 28.03. 00:50 NITRO
Für dich dreh ich die Zeit zurück
Für dich dreh ich die Zeit zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland, Österreich
Hartmut (Erwin Steinhauer) und Erika (Gisela Schneeberger) sind bereits seit über 40 Jahren ein Paar. Die zahlreichen gemeinsamen Erinnerungen, die sie im Laufe der Jahrzehnte gesammelt haben, verschwinden jedoch zusehends aus Erikas Gedächtnis: Sie hat Alzheimer. Als sich Erika dann aber bei einem Besuch im Tanzclub ihrer Enkelin (Ella Rumpf) zu Songs aus den 70ern bewegt, als ob sie nie einen Tanzschritt vergessen hätte, hat Hartmut einen Einfall, wie er seine Erika zurückholen und noch einmal so erleben kann, wie er sie kennen und lieben gelernt hat: Er gestaltet die gemeinsame Wohnung komplett um und lässt darin die 70er noch einmal aufleben. Allerdings kommen bei der Reise in die Vergangenheit auch Familiengeheimnisse ans Licht, die in der Vergessenheit wohl besser aufgehoben wären…
info from imdb.com
-1 65
Komödie, Drama
2017 
For Hartmut, his wife Erika is the love of his life. He fights against her Alzheimer's disease with all his strength. Notepads and old photo albums should help close the gaps in your memory. Hartmut's patience is often put to the ...
searchMirror
2017 A/D Tragikomödie
-1 -1 -1 65 27.03. 22:25 3sat
Jumanji: Willkommen im Dschungel
Jumanji: Willkommen im Dschungel
info from filmstarts.de
60 74
2017 USA
Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel, doch statt einem ungefährlichen Spaß vorm Fernseher wird das Quartett in die Dschungelwelt von Jumanji gezogen! In dieser unwirtlichen Umgebung bekommen es die Schüler mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen und -Puzzeln zu tun – allerdings in den Körpern der Figuren des Games. Der bescheidene Spencer (Alex Wolff) wird zum Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Football-Spieler Anthony „Fridge“ Johnson (Ser'Darius Blain) zum Zoologen und Waffenspezialisten Moose Finbar (Kevin Hart), It-Girl Bethany (Madison Iseman) zum Kartografen/Kryptografen Shelly Oberon (Jack Black) und die unsportliche Außenseiterin Martha (Morgan Turner) zur Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan). Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei gefährliche Abenteuer überstehen...
info from imdb.com
58 69
Action, Abenteuer, Komödie
2017 
Vier Jugendliche entdecken eine alte Videospielkonsole und werden buchstäblich in die Dschungel-Einstellung des Spiels hineingezogen; dort erhalten sie die Gestalt der von ihnen gewählten erwachsenen Avatare.
searchMirror
2017 USA Abenteuerkomödie
60 74 58 69 28.03. 20:15 VOX
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
2019 GB Komödie
-1 -1 -1 -1 26.03. 00:40 MDR
ES: Kapitel 2
2019 USA Horror
-1 -1 -1 -1 28.03. 23:00 kabel eins
Sherlock: Die sechs Thatchers
Sherlock: Die sechs Thatchers
2017 GB/USA Krimi
-1 -1 -1 -1 26.03. 20:15 ONE
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Im freien Fall
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Im freien Fall
2017 NZ Krimi
-1 -1 -1 -1 28.03. 00:55 SWR/SR
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
2007 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 25.03. 21:45 ZDFneo
Das Fest
Das Fest
info from filmstarts.de
90 86
1998 Dänemark, Schweden
Hotelier Helge Klingenfeldt-Hansen (Henning Moritzen) feiert seinen 60. Geburtstag auf dem Familiensitz, und alle seine Kinder sind angereist, um dies zu feiern. Darunter Christian (Ulrich Thomsen), erfolgreicher Gastronom in Paris, Michael (Thomas Bo Larsen), Restaurantbesitzer in Kopenhagen und die Lebenskünstlerin und Langzeitstudentin Helene (Paprika Steen). Doch was sich als nettes Familienfest ankündigt, wird zum Desaster: Der älteste Sohn Christian entlarvt bei der Bankettrede die bittere Wahrheit um das freundliche Familienleben. Der Vater hat seine Kinder missbraucht, die Mutter hat die Augen davor verschlossen. Während sich der Vater bemüht, die Glaubwürdigkeit des Sohnes zu zerstören, wird offenbar: Hier ist der Mörder mal wieder der Vater, und die Familie ein Ort des Verbrechens.
info from imdb.com
82 80
Drama
1999 
Auf Helges Party zum 60. Geburtstag werden einige unangenehme Familiengeheimnisse enthüllt.
searchMirror
1998 Dän. Familiendrama
90 86 82 80 25.03. 20:15 ONE
Eine Frage der Ehre
Eine Frage der Ehre
info from filmstarts.de
100 86
1992 USA
Auf dem US-Militärstützpunkt in Guantanamo Bay wird Pfc. William T. Santiago (Michael DeLorenzo) von Lance Cpl. Harold W. Dawson (Wolfgang Bodison) und Pfc. Louden Downey (James Marshall) eine Abreibung verpasst. Die beiden Soldaten fesseln ihren Kameraden an einen Stuhl und stopfen ihm ein Tuch in den Mund. Plötzlich beginnt Santiago aus dem Mund zu bluten und verstirbt. Die beiden Täter werden angeklagt und der unmotivierte Navy-Offizier und Militäranwalt Lt. Daniel Kaffee (Tom Cruise) als Verteidiger beigeordnet. Er hält den aktuellen Rekord in Sachen außergerichtlichen Deals und hat noch keinen Gerichtssaal von innen gesehen. Die unerfahrene, aber engagierte Lt. Cdr. JoAnne Galloway (Demi Moore) vermutet hinter der Tat jedoch einen so genannten Code Red. Das ist eine von Offizieren angeordnete Strafaktion - bei den alten Hasen immer noch beliebt, aber mittlerweile verboten. Sie wollte den Fall, bekam ihn nicht, lässt sich aber von Pfc. Louden Downeys Tante als dessen Verteidigerin einsetzen. Nach einem Treffen mit dem diensthabenden Kommandanten in Guantanamo, Col. Nathan Jessep (Jack Nicholson), beginnt auch Kaffee, an einen Code Red und somit seinen Mandanten zu glauben. Beharrt er aber auf diesem Punkt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit dem hoch dekorierten Colonel Jessep anzulegen und seine eigene Karriere zu gefährden…
info from imdb.com
62 77
Drama, Thriller
1993 
Militäranwalt Leutnant Daniel Kaffee verteidigt Marines, die wegen Mordes angeklagt sind. Sie behaupten, dass sie auf Befehl gehandelt hätten.
searchMirror
1992 USA Justizkrimi
100 86 62 77 26.03. 21:45 ZDFneo
Kramer gegen Kramer
Kramer gegen Kramer
info from filmstarts.de
80 76
1979 USA
Der erfolgreiche Werbefachmann Ted Kramer (Dustin Hoffman) arbeitet für eine renommierten New Yorker Werbeagentur und steht kurz vor der Beförderung zum Vizepräsident, als seine Frau Joanna (Meryl Streep) völlig unerwartet die Koffer packt und ihn verlässt. Sie fühle sich mit ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter überfordert. Plötzlich muss sich der Workaholic den Herausforderungen des Haushalts stellen und sich alleine um die Erziehung seines Sohns Billy (Justin Henry) kümmern. Zunächst haben die beiden ihre Schwierigkeiten miteinander, doch mit der Zeit wird die Beziehung von Vater und Sohn inniger und Ted entwickelt sich zum Vorzeigevater. Für seine Karriere bleibt allerdings kaum noch Zeit, weswegen er schließlich seinen Job verliert. Gleichzeitig kehrt Joanna nach New York zurück und verlangt nicht nur die Scheidung, sondern auch das Sorgerecht für Billy. Ein erbitterter Rechtsstreit beginnt...
info from imdb.com
77 78
Drama
1980 
Ted Kramers Frau verlässt ihren Mann und ermöglicht so, dass Ted die verlorene Verbindung zu seinem Sohn Billy wieder aufbauen kann. Es entbrennt jedoch ein heftiger Sorgerechtsstreit um den Sohn des geschiedenen Paares, der die d...
searchMirror
1979 USA Familiendrama
80 76 77 78 27.03. 20:15 ARTE
Die Unzertrennlichen
Die Unzertrennlichen
info from filmstarts.de
-1 68
1988 Kanada, USA
Nichts scheint die erfolgsverwöhnten Zwillingsbrüder Elliot und Beverly Mantle trennen zu können. Sie teilen sich von der lukrativen Arztpraxis bis zu ihren Geliebten alles. Doch in Wahrheit sind beide weit unterschiedlicher als der erste Eindruck vermuten lässt. Elliott ist der extrovertiertere, der die Forschungsarbeiten Beverlys zu seinem Vorteil ausnutzt und dem eher introvertierten Bruder sogar seine Freundinnen überlässt. Diese ahnen aufgrund der Ähnlichkeit nichts von dem Rollentausch. Eine Symbiose, wie sie stärker und verhängnisvoller nicht sein könnte. Als sich die Zwillinge mit der attraktiven Schauspielerin Claire einlassen, droht das fragile Arrangement der Beiden zu kippen, denn zum ersten Mal steht jemand zwischen ihnen ...
info from imdb.com
86 72
Drama, Horror, Thriller
1989 
Zwillings-Gynäkologen nutzen die Tatsache aus, dass niemand Sie trennen kann, bis sich Ihre Beziehung über eine Frau verschlechtert.
searchMirror
1988 Kan. Psychothriller
-1 68 86 72 26.03. 00:10 TELE 5
Mein Name ist Nobody
Mein Name ist Nobody
info from filmstarts.de
80 80
1973 Deutschland, Frankreich, Italien
Jack Beauregard (Henry Fonda) war einmal der berühmteste Revolverheld im Wilden Westen. Doch mittlerweile er ist in die Jahre gekommen, seine Augen werden immer schlechter, mit der neu angebrochenen und schnelllebigen Zeit kurz vor der Jahrhundertwende kommt er nicht mehr zurecht. Alle seine früheren Weggefährten sind tot. Eigentlich ist es Beauregards einziger Wunsch, nach Europa zu ziehen und dort in Frieden zu leben. Doch er bekommt Gesellschaft von einem namenlosen Fremden (Terrence Hill), der Beauregard als Helden verehrt. "Nobody" will nicht zulassen, dass sein Idol vergessen wird. Um zur Legende zu werden, müsse er sich in einer letzten Schlacht mit der "wilden Horde" messen, einer Gangstertruppe von 150 Männern. Doch eine echte Legende kann man erst nach seinem Tod werden...
info from imdb.com
68 73
Komödie, Drama, Western
1973 
Ein junger Revolverheld (Hill) verehrt den alternden Revolverhelden (Fonda), der einfach nur in Rente gehen will.
searchMirror
1973 I/F/BRD Westernspaß
80 80 68 73 28.03. 20:15 RBB
Der Partyschreck
Der Partyschreck
info from filmstarts.de
80 70
1968 USA
Hrundi V. Bakshi (Peter Sellers) ist ein indischer Komparse, der ein Engagement in einer Hollywood-Produktion ergattern konnte. Durch seine überaus tollpatschige Art vermasselt er jedoch eine Szene nach der anderen und legt obendrein auch noch das komplette Set in Schutt und Asche. Nachdem ihm die Produzenten des Films ziemlich eindeutig ihre Meinung mitgeteilt haben, ist er seinen Statistenjob erst einmal los. Als er überraschenderweise kurz danach auf der Party des bedeutenden Hollywood-Bosses Clutterbuck (J. Edward McKinley) zu Gast ist, wittert er abermals seine große Chance, um im Filmgeschäft wieder Fuß fassen zu können. Aber auch auf der rauschenden Feier lässt Bakshi kein Fettnäpfchen aus und stolpert erneut von einer skurrilen Situation in die nächste. Sein Ziel gerät in weite Ferne.
info from imdb.com
-1 74
Komödie, Liebesfilm
1969 
Wegen eines Schreibfehlers erhält ein tollpatschiger indischer Filmstar statt seiner Kündigung eine Einladung zu einer exklusiven Hollywood-Party.
searchMirror
1968 USA Slapstickkomödie
80 70 -1 74 26.03. 23:15 HR
Blair Witch Project
Blair Witch Project
info from filmstarts.de
80 66
1999 USA
Im amerikanischen Burkittsville (Maryland) existiert die Legende von einer im Wald hausenden Hexe. Die drei Studenten Heather Donahue (Heather Donahue), Josh Leonard (Joshua Leonard) und Mike Williams (Michael C. Williams) planen eine Dokumentation über diese Legende und machen sich mit einer Videokamera ausgerüstet auf den Weg in den Wald, in dem die Hexe existieren soll. Informationen über den Aufenthaltsort der Hexe haben die drei in Burkittssville durch Befragungen der Bürger erhalten. Im Wald stoßen die drei auf unterschiedliche Zeichen, die mit der Legende verbunden sind. Während sie sich immer weiter von der Zivilisation entfernen, mehren sich merkwürdige Ereignisse. Sie hören nachts im Zelt Geräusche unbekannter Herkunft und finden am nächsten Morgen Steinhaufen, die zuvor noch nicht dagewesen sein sollen. Während die drei Studenten immer mehr die Orientierung im Wald verlieren, geraten sie zunehmend in einen Strudel aus Panik und Horror. Der Film besteht aus dem später aufgefundenen Material der drei Studenten, die niemals wieder aus dem Wald zurückgekehrt sind.
info from imdb.com
80 65
Horror, Mystery
1999 
Drei Filmstudenten verschwinden, nachdem sie in einen Wald von Maryland gereist sind, um einen Dokumentarfilm über die lokale Blair Hexenlegende zu drehen, wobei sie nur ihr Filmmaterial zurücklassen.
searchMirror
1999 USA Horror-Pseudodoku
80 66 80 65 27.03. 22:05 TELE 5
Polizeiruf 110: Schweine
Polizeiruf 110: Schweine
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die Kommissare Alexandra Luschke (Gisa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder) ermitteln das erste Mal gemeinsam in einem Fall, in dem ein Mann, der Teil einer Jagdgesellschaft war, nun mit Schussverletzungen tot aufgefunden wurde. Hierfür müssen sie tief in den Wald hinein und der Spur auf die polnische Seite folgen, wo die Gruppe ich Nachtlager hatte. Der Erste, den sie antreffen, ist der stark alkoholisierte Konstantin Richtmann (Nicolas Handwerker), der auf anwaltlichen Beistand seines Vaters verzichten will. Der Dritte im Bunde, Daniel Pillokat (Marius Ahrendt), ist verschwunden. Niemand scheint ein Alibi zu haben, nicht einmal Jagdleiter Marek Kulesza (Piotr Witkowski). Der Fall ist sehr mysteriös und erst als Rogov zusammen mit der Hospitantin Viola Reusch (Johanna Asch) einen überraschenden Fund macht, scheint sich ein klares Bild abzuzeichnen.
info from imdb.com
-1 71
Krimi, Drama, Mystery
2021 
When police superintendent "Bessie" Eyckhoff sets out in search of a runaway cat, she has no idea that she is causing a spiral of deadly entanglements.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 71 26.03. 01:15 Das Erste
The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel
The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 72
Komödie
1996 
Ein schwuler Kabarettbesitzer und sein Drag-Queen-Partner vereinbaren, eine Fassade zu errichten, damit ihr Sohn sich den konservativen Eltern seiner Verlobten vorstellen kann.
searchMirror
1996 USA Tuntenkomödie
-1 -1 71 72 31.03. 05:30 kabel eins
Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall
Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 74
Action, Komödie, Krimi
1985 
Ein ungehobelter Polizist aus Detroit, der an einem Mordfall arbeitet, kommt plötzlich in Berührung mit der völlig anderen Kultur von Beverly Hills.
searchMirror
1984 USA Actionkomödie
-1 -1 66 74 25.03. 20:15 kabel eins
Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück
Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 68
Komödie, Drama, Liebesfilm
2001 
Eine junge britische Lady ist fest dazu entschlossen, ihr Leben zu verbessern, während sie gleichzeitig nach der großen Liebe Ausschau hält und ein Jahr lang ein persönliches Tagebuch führt.
searchMirror
2001 GB/F/USA Komödie
-1 -1 66 68 29.03. 05:00 VOX
Kokon
Kokon
info from filmstarts.de
70 64
2020 Deutschland
Mitten am Kottbusser Tor in Berlin Kreuzberg wächst Nora (Lena Urzendowsky) auf. Hier im turbulenten Herzen Berlins ist sie stets umgeben von Menschen, deren Lebensläufe nicht immer den geraden Weg gehen und aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen der Welt stammen. Nun, wo Nora langsam erwachsen wird, sich ihr Körper verändert, fühlt sie sich in der Welt mehr und mehr verloren und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Bei ihrer Schwester Jule (Lena Klenke) und deren bester Freundin Aylin (Elina Vildanova) sieht das Leben etwas anders aus. Für die jungen Frauen dreht sich alles nur um Styling, Mode und die Präsentation dessen in den sozialen Medien. Anfangs scheint sie sich dem Druck, für andere schön zu sein, ebenfalls hinzugeben, als jedoch Romy (Jella Haase) auftaucht, bringt diese ihr bei, zu sich und ihrem Körper zu stehen.
info from imdb.com
65 65
Drama, Liebesfilm
2020 
Es liegt Musik in der Luft, Noras Körper verändert sich, und Raupen spinnen ihre Kokons. Realistisch und aus der Perspektive der Protagonistin fängt dieser Film einen Sommer der Veränderung ein.
searchMirror
2020 D
70 64 65 65 26.03. 00:15 ZDF
James Bond 007 - Moonraker
James Bond 007 - Moonraker
info from filmstarts.de
70 66
1979 Großbritannien
Als eine Boing 747, die ein "Moonraker" genanntes Space Shuttle nach England überführen soll, von Luftpiraten übernommen und entführt wird, schrillen die Alarmglocken beim britischen Geheimdienst MI6 in den höchsten Tönen. Sofort wird der beste Agent, den ihre Majestät zu bieten hat, auf den Fall angesetzt: James Bond (Roger Moore). Die Ermittlungen führen ihn direkt zum Hersteller und Eigentümer des Shuttels, Hugo Drax (Michael Lonsdale) von Drax Industries. Als Bond auf die schöne Astronautin Dr. Holly Goodhead (Lois Chiles) trifft, bestätigt sich der Verdacht, Drax könnte etwas mit dem Raub zu tun haben. Denn Goodhead arbeitet verdeckt für die CIA und ist Drax schon länger im Auftrag der amerikanischen Regierung auf der Spur. Doch der hat mittlerweile erfahren, dass man ihm auf der Spur ist. Um seinen Plan, mittels einer vom Radar versteckten Raumstation im Weltall ein tödliches Gas auf der Erde auszusetzen, ungehindert ausführen zu können, setzt er seine besten Killer auf die Agenten an. Dazu gehört auch Bonds ehemaliger Widersacher, der Beißer (Richard Kiel)...
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1979 GB Actionthriller
70 66 58 67 26.03. 22:30 kabel eins
Die Zeit mit Euch
Die Zeit mit Euch
info from filmstarts.de
-1 66
2014 Deutschland
Drei Paare – drei unterschiedliche Geschichten und am Ende nur eine Lektion, auf die es am Ende wirklich ankommt: Freundschaft ist das Wichtigste im Leben. Die Probleme und Spannungen, die sich mit dem Beginn der Rente in einer Beziehung ergeben können, erleben der ehemalige TV-Journalist (Henry Hübchen) und seine Frau Christiane (Leslie Malton). Die werden mit dem neuen Lebensabschnitt auf eine harte Zerreißprobe gestellt. Personalchefin Marlene (Johanna Gastdorf) hingegen weiß nichts davon, dass ihr Mann Klaus (Ernst Stötzner) sie schon seit Jahren mit einer jüngeren Frau betrügt und er nun sogar Vater werden soll. Wie wichtig der Zusammenhalt in schweren Zeiten ist, erleben Gymnasiallehrer Heiko (Herbert Knaup) und seine Frau Vera (Ulrike Kriener). Bei ihm wurde ein Hirntumor diagnostiziert und es beginnt für beide eine harte Zeit. 
info from imdb.com
-1 63
Drama
2014 
Three couples of friends celebrate Paul's retirement with a dinner. The conversation forces Klaus to confess to Marlene that he has a mistress, so this evening marks a before and after in the lives of these six friends.
searchMirror
2015 D Tragikomödie
-1 66 -1 63 29.03. 00:50 HR
Kommissar Dupin: Bretonischer Ruhm
Kommissar Dupin: Bretonischer Ruhm
2024 D Krimi
-1 -1 -1 63 28.03. 20:15 Das Erste
Tatort: Fegefeuer
Tatort: Fegefeuer
info from filmstarts.de
70 56
2016 Deutschland
Fortsetzung von „Tatort: Der große Schmerz“ als zweiter Teil der „Tatort“-Doppelfolge: Für Nick Tschiller (Til Schweiger) ist es sein persönlichster Fall beim LKA. Nachdem sein Erzfeind Firat Astan (Erdal Yildiz) in ein anderes Gefängnis verlegt werden sollte, da er ein großes Ding plane, haben sich die Ereignisse überschlagen: Der Freund seiner Tochter Lenny (Luna Schweiger) wurde tot aufgefunden und er selbst niedergeschlagen. Doch das war noch nicht alles: Ein russischer Hilfstrupp hat seine Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck) und Lenny entführt. Tschetschenische Terroristen fordern nun die Freilassung des Clanchefs. Jetzt gibt es kein Halten mehr für Nick. Er will Firat selbst zur Übergabe bringen und dabei ist es ihm egal, dass er im Alleingang gegen das LKA agiert. Während sich der Polizist in den finalen Kampf gegen den Verbrecher stürzt und gegen seine inneren Dämonen, kommen seine Kollegen Kallwey (Britta Hammelstein) und Gümer (Fahri Yardim) einer großangelegten Verschwörung auf die Spur.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
70 56 -1 -1 29.03. 00:35 WDR
Die Geheimnisse der Spiderwicks
Die Geheimnisse der Spiderwicks
info from filmstarts.de
60 66
2008 USA
Helen Grace (Mary-Louise Parker) verlässt mit ihren Kindern Jared, Simon (Freddie Highmore in einer Doppelrolle) und Mallory (Sarah Bolger) das schillernde New York und zieht ins Nirgendwo, in das alte Haus des vor 80 Jahren verstorbenen Vorfahren Arthur Spiderwick (David Strathairn). Bei seiner Tour durch alle Ecken der gruseligen Villa entdeckt Jared das "Handbuch der magischen Geschöpfe". Er missachtet die beigelegte Warnung und beginnt es zu lesen. Doch damit begibt er sich auf gefährliches Terrain, denn nun kann er die verborgene Welt der Wichte, Gnome, Feen und Kobolde sehen. Natürlich glaubt ihm zunächst niemand - was sich jedoch schnell ändert, als mysteriöse Dinge geschehen. Der finstere Oger Mulgarath (Nick Nolte) will das Buch in seine Hände kriegen, um so ungeheure Macht zu bekommen. Immerhin werden die Geschwister Grace von einem Bannkreis beschützt, der um das Haus gezogen ist. Wenn sie diesen aber jemals wieder verlassen wollen, müssen sie sich den widerspenstigen Fabel-Geschöpfen stellen…
info from imdb.com
62 65
Action, Abenteuer, Drama
2008 
Nachdem die Zwillingsbrüder Jared und Simon Grace zusammen mit ihrer Schwester Mallory und ihrer Mutter in das heruntergekommene Spiderwick Estate gezogen sind, werden sie in eine Welt voller Feen und anderer Kreaturen hineingezogen.
searchMirror
2008 USA Fantasyabenteuer
60 66 62 65 29.03. 05:55 SAT.1
Balduin, der Trockenschwimmer
Balduin, der Trockenschwimmer
info from filmstarts.de
-1 62
1968 Italien, Frankreich
André Castagnier (Robert Dhéry) bekommt die Launen seines gefürcheten Bosses Louis-Phillippe Fourchaume (Louis de Funès) zu spüren, als dieser ihn wegen eines Malheurs bei der Sekttaufe eines neu konstruierten Schiffes feuert. Doch wenig später bereut Fourchaume seine Entscheidung. Denn Castagnier ist der Schlüssel zu einem lukrativen Auftrag...
info from imdb.com
-1 65
Komödie
1968 
Louis-Philippe Fourchaume, another typical lead-role for French comedy superstar Louis de Funès, is the dictatorial CEO of a French company which designs and produces sail yachts, and fires in yet another tantrum his designer Andr...
searchMirror
1967 F/I Komödie
-1 62 -1 65 31.03. 05:15 RTLZWEI
Louis van Beethoven
Louis van Beethoven
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Der achtjährige Louis van Beethoven (Colin Pütz, als Erwachsener später: Tobias Moretti) wächst im Bonn der späten 1770er Jahre auf. Sein Vater scheitert kläglich, den Jungen zu unterrichten, der schon jetzt als musikalisches Wunderkind viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die durch die Französische Revolution bedingten politischen Umbrüche der Zeit sowie eine erhellende Begegnung mit Wolfgang Amadeus Mozart (Manuel Rubey) erwecken in dem Ausnahmekünstler schließlich einen freiheitsliebenden Geist, der sich voll und ganz der Kunst verschwört. Doch nach mehreren Familientragödien und der verpassten Liebe zur jungen Eleonore von Breuning (Caroline Hellwig) beginnt er immer mehr die Hoffnung zu verlieren. Bis der Winter 1792 kam – und er in die österreichische Hauptstadt Wien zieht, um von Joseph Haydn zu lernen.
info from imdb.com
-1 63
Biografie, Drama, Geschichte
2020 
This lavish historical drama illuminates the story of the world-famous composer from different perspectives.
searchMirror
2020 D/CZ Biografie
-1 62 -1 63 28.03. 23:50 RBB
Landkrimi: Steirertod
Landkrimi: Steirertod
2021 A/D Kriminalfilm
-1 -1 -1 61 26.03. 20:15 3sat
Über die Grenze: Gesetzlos
Über die Grenze: Gesetzlos
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Während die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff) noch dabei ist, sich von den Folgen ihres ersten Einsatzes bei der grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl zu erholen, geht es für ihren Vater, Einsatzleiter Steffen Herold (Thomas Sarbacher), und die französischen Kollegen bereits an den nächsten Fall. Bei der Beschattung eines Drogendeals werden die Ermittler unerwartet Zeugen eines Mordes, als ein Unbekannter plötzlich einen Russen exekutiert. Der Tote ist Steffen Herold und seinem Kollegen Yves Kléber (Philippe Caroit) kein Unbekannter: Es handelt sich um den Sohn des Kriminellen Jegor Sobolew (Johannes Krisch), mit dem sie aus früherer Zeit noch eine Rechnung offen haben. Nach ihrer Einschätzung könnte dieser nun aber auch einen Bandenkrieg starten, um seinen Sohn zu rächen…
info from imdb.com
-1 61
Krimi, Drama, Thriller
2017 
Im Mittelpunkt steht eine deutsch-französische Polizei, die in Ausnahmefällen grenzüberschreitend tätig ist.
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 61 26.03. 23:40 WDR
Der Bozen-Krimi: Blutrache
Der Bozen-Krimi: Blutrache
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Der Konflikt zwischen Capo Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und seinem Erzfeind und Drahtzieher der Bozener Anschläge, dem gnadenlosen Paten Enzo Saffione (Christian Redl), spitzt sich langsam zu, als Matteo erfährt, dass er hinter der geplanten Rache-Aktion auf ihn steckt. Ausgerechnet auf den Karneval-Festivitäten des Städtchens Putignano in Bari treffen die beiden Rivalen aufeinander. Matteos Partnerin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und der aufopferungsvolle, vielleicht aber nicht ganz ehrliche Taxifahrer Riccardo (Stefano Bernardin) stehen Matteo bei. Dieser würde eigentlich am liebsten auf eigene Faust operieren, um niemanden in die brisanten Machenschaften mit reinzuziehen, die eine Gefahr für jeden darstellen können. Parallel dazu bangt nämlich auch Sonja um die Sicherheit ihrer Stieftochter Laura (Charleen Deetz). In Bozen versucht Jonas (Gabriel Raab) derweil, seine Freundin Sofia (Sinja Dieks) aus der Misere zu helfen, da ihr eine saftige Klage aufgrund des Angriffs auf die Mafiastatthalterin Giulia Santoro (Susanna Simon) bevorsteht.
info from imdb.com
-1 63
Krimi, Drama, Thriller
2015 
Der Bozener Thriller - die Serie.
searchMirror
2020 D Kriminalfilm
-1 60 -1 63 27.03. 23:25 SWR/SR
Maria träumt Oder: Die Kunst des Neuanfangs
Maria träumt Oder: Die Kunst des Neuanfangs
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Komödie, Liebesfilm
2023 
Maria, eine Putzfrau, die zurückhaltend, schüchtern und ungeschickt ist. Als sie der Kunstschule zugewiesen wird, lernt sie Hubert, den skurrilen Wächter der Schule, kennen.
searchMirror
2022 F Liebeskomödie
-1 -1 -1 60 25.03. 23:10 MDR
Der Zürich-Krimi: Borchert und der verlorene Sohn
Der Zürich-Krimi: Borchert und der verlorene Sohn
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Antonius Bildermann (Uwe Kockisch) steht kurz vor der Eheschließung mit seiner deutlich jüngeren Freundin Mira (Idil Üner). Er bittet seinen alten Freund Thomas Borchert (Christian Kohlund) darum, einen Ehevertrag aufzusetzen. Schließlich kennen sich die beiden schon aus Studientagen, wer wäre also besser für diese Aufgabe geeignet als der erfahrene Jurist? Schon bald sind auch Borcherts Fähigkeiten als Vermittler gefragt, als es zu Spannungen mit Antonius‘ Ex Stefanie (Kirsten Block) kommt. Auch sein Sohn Julian (Johannes Meister) lehnt seine neue Stiefmutter ab, was auch daran liegt, dass das Machtverhältnis im Biotech-Familienunternehmen durch die Heirat verschoben wird. Gerade als sich Borchert an den Vertrag setzen will, kommt es zum Schlimmsten: Julian wird entführt! Antonius treibt in Windeseile das Lösegeld ein und Julian ist kurz darauf wieder bei seiner Familie. Doch als die Leiche des mutmaßlichen Entführers auftaucht und bei Julian Teile des Lösegeldes festgestellt werden, ergeben sich eine Menge Fragen ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 60 -1 -1 26.03. 22:00 BR
Helen Dorn: Prager Botschaft
Helen Dorn: Prager Botschaft
info from filmstarts.de
-1 60
2018 Deutschland
Im Grunde ist die Versetzung der Ermittlerin Helen Dorn (Anna Loos) in den Innendienst bereits beschlossen. Schließlich hat Helen nach einer dramatischen Verfolgungsjagd, die nicht nur zwei Leben forderte, sondern auch der Kommissarin eine Kugel und eine Notoperation einbrachte, genug durchgestanden. Doch dann bittet sie der junge BKA-Kommissar Felix (Christoph Letkowski) um Hilfe: Eine kaum lesbare Flaschenpost aus Prag ist bei der Polizei eingegangen. Angeblich handelt es sich dabei um den Hilferuf des 2014 in Prag entführten und totgeglaubten Unternehmers Westerberg (August Zimmer). Obwohl sie dem eifrigen Kollegen zunächst misstraut, machen sich beide gemeinsam auf den Weg nach Prag. Doch durch das Auftauchen der Ermittler werden die Täter unter Druck gesetzt und scheinen wieder zur Tat schreiten zu wollen. Schon bald ist nicht nur Westerbergs Leben in Gefahr…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimidrama
-1 60 -1 -1 26.03. 03:15 ZDF
Die Informantin - Der Fall Lissabon
Die Informantin - Der Fall Lissabon
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Drama, Thriller
2019 
Law student Aylin falls into a cleverly devised trap: After an emergency call from her single sister Elif, she returns to Berlin and violates the conditions of the witness protection program. LKA investigator Hannah, who wants to ...
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 60 28.03. 23:35 SWR/SR
Rückkehr nach Montauk
Rückkehr nach Montauk
info from filmstarts.de
50 68
2017 Deutschland, Frankreich, Irland
Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) reist zur Vorstellung seines neuen Werks „Jäger und Gejagte“ nach New York, begleitet von seiner Publizistin Lindsay (Isi Laborde-Edozien) und seine Lebensgefährtin Clara (Susanne Wolff), die in der PR-Agentur des Autors arbeitet. In seinem Buch erzählt Zorn vom Scheitern einer Liebe in New York vor 17 Jahren. Vor Ort versucht er über seinen alten Förderer und Mäzen Walter (Niels Arestrup), den er zufällig trifft, die Adresse seiner früheren Liebe Rebecca Epstein (Nina Hoss) zu erfahren. Rebecca, aus Ostdeutschland ausgewandert, ist inzwischen eine erfolgreiche Anwältin, will Max zunächst nicht treffen und lädt ihn dann doch zu einem gemeinsamen Tag in Montauk ein, einem malerischen kleinen Fischerstädtchen an der Spitze von Long Island. Max sagt zu, obwohl er vergeben ist…
info from imdb.com
-1 59
Drama, Liebesfilm
2017 
Der Schriftsteller Max Zorn, nun Anfang Sechzig, befindet sich in New York auf Promotiontour für sein neues Buch, als er die Frau wiedersieht, die er nie vergessen konnte. Sie verbringen ein gemeinsames Wochenende. 17 Jahre sind v...
searchMirror
2017 D Liebesdrama
50 68 -1 59 28.03. 01:40 BR
Der unglaubliche Hulk
Der unglaubliche Hulk
info from filmstarts.de
50 58
2008 USA
Wenn Menschen wütend sind, reagieren sie unterschiedlich. Der eine schreit rum, der nächste lässt seine Aggression an Gegenständen aus. Bruce Banner (Edward Norton) hingegen verwandelt sich in das grüne Monster Hulk, sobald sein Puls die Marke von 200 Schlägen pro Minute übersteigt. Weil General "Thunderbolt" Ross (William Hurt) Hulks Kräfte für militärische Zwecke ausschlachten wollte, floh Banner nach Brasilien. Dort arbeitet er seitdem an Entspannungstechniken und schuftet in einer Limonaden-Fabrik. Durch einen unglücklichen Zufall stößt das US-Militär jedoch auf die Spur des Flüchtigen. Banner muss erneut abhauen und schleicht sich zurück in die USA, wo er mit der Unterstützung von Ross' Tochter Betty (Liv Tyler) nach einer Kur für seinen Zustand forschen will. Dabei wird er erneut von Ross gestört, der die versammelte US-Kriegsmaschinerie auf den grünen Muskelprotz hetzt. Als auch dies nicht hilft, Hulk zu stoppen, setzt sich der kampfbesessene Marine Emil Blonsky (Tim Roth) freiwillig ähnlichen Experimenten wie einst Banner aus, um dem Hulk als würdiger Gegner gegenüberzutreten...
info from imdb.com
61 65
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2008 
Bruce Banner, ein Wissenschaftler auf der Flucht vor der US-Regierung, muss ein Heilmittel gegen das Monster finden, in das er verwandelt wird, sobald er die Beherrschung verliert.
searchMirror
2008 USA Comicaction
50 58 61 65 26.03. 20:15 NITRO
Ostfriesenangst
Ostfriesenangst
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Kommissarin Ann Kathrin Klaasen (Julia Jentsch) hat eine echt harte Kopfnuss zu knacken: Nach einer gemeinsamen Wattwanderung kehrt eine Schulklasse wieder zurück. Die Schüler sind am Ende ihrer Kräfte, aber vollzählig und bei Gesundheit. Doch von der zuständigen Lehrkraft fehlt jede Spur. Wurde er von der anrückenden Flut etwa überrascht? Andererseits war er unter den Schülern wenig beliebt. Dass einige von ihnen die Gunst der Stunde zu nutzten wussten, um sich seiner zu entledigen, ist nicht gänzlich auszuschließen. Als dann die Leiche entdeckt wird, vergrößert sich die Verwirrung um den Fall nur noch weiter. Denn tatsächlich handelt es sich bei dem Lehrer um einen BKA-Mitarbeiter, welcher einen Sexualstraftäter observieren sollte, der aus seiner Haft entlassen worden war. Können die Schüler hier weiterhelfen?
info from imdb.com
-1 57
Krimi
2021 
Eine Schulklasse folgt ihrem Lehrer ins Watt und kommt ohne ihn zurück. War er ein verantwortungsloser Mensch, der seine Klasse in große Gefahr gebracht hat und dabei selbst ums Leben kam?
searchMirror
2021 D Thriller
-1 -1 -1 57 26.03. 20:15 ZDFneo
Hulk
Hulk
info from filmstarts.de
60 60
2003 USA
Bruce Banner (Eric Bana) macht zusammen mit seinem Team - darunter seine Ex-Freundin Elisabeth "Betty" Ross (Jennifer Connelly) - Experimente mit Gamma-Strahlung und deren Einfluss auf lebende Organismen. Eines Tages geht eines ihrer Experimente schief und Bruce wird durch einen Unfall einer eigentlich tödlichen Dosis Strahlung ausgesetzt. Er überlebt jedoch unverletzt und fühlt sich stärker und besser denn je. Doch seitdem geschieht seltsames. Albträume plagen ihn, er wacht mit völlig zerrissener Kleidung auf, Gedächtnislücken – irgendetwas ist bei dem Unfall mit ihm geschehen. Oder wurde nur etwas in ihm freigesetzt, das schon immer tief in seinem Innersten schlummerte? Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, ist da noch dieser Mann, der ihm seit neuestem auf Schritt und Tritt folgt...
info from imdb.com
54 55
Action, Science-Fiction
2003 
Bruce Banner, ein Genetiker mit einer tragischen Vergangenheit, erleidet einen Unfall, als Folge dessen er sich jedes Mal in ein rasendes grünes Monster verwandelt, sobald er wütend wird.
searchMirror
2003 USA Actiondrama
60 60 54 55 27.03. 20:15 NITRO
Die Seekönigin
Die Seekönigin
info from filmstarts.de
-1 -1
1997 
info from imdb.com
-1 55
Familienfilm, Fantasy
1999 
Prince Victor looks in vain for a swan which was wounded by one of his servants. Instead he discovers a beautiful girl with golden hair who has an arrow in her shoulder. She is dumb and can't explain her origin. He falls immediate...
searchMirror
1998 CZ/D Märchenfilm
-1 -1 -1 55 29.03. 05:55 MDR
Machete Kills
Machete Kills
info from filmstarts.de
60 54
2013 USA
Machetes (Danny Trejo) geliebte Sartana (Jessica Alba) wurde vom Kartell umgebracht, doch viel Zeit zum Trauern bleibt ihm nicht, denn er erhält einen neuen Auftrag und damit die Gelegenheit, seiner Wut freien Lauf zu lassen und Rache zu üben. Auftraggeber ist der US-Präsident höchstpersönlich (Charlie Sheen). Machetes Mission: Er soll den Kartellboss Mendez (Demian Bichir) aufhalten, bevor dieser einen Raketenangriff auf die Vereinigten Staaten ausüben kann. Das Problem dabei: Mendez hat den Raketenzünder mit seinem Herzschlag verbunden, ihn zu töten ist also keine Option. Zur Unterstützung bei seiner schwierigen Aufgabe benötigt Machete dringend die Talente des exzentrischen Waffenhändlers Luther Voz (Mel Gibson). Der Erfinder und "Star Wars"-Fan Luther hat jedoch einen ganz anderen Plan und möchte ins Weltall fliegen, um dort eine neue Gesellschaft zu gründen. Die Menschheit auf der Erde will er auslöschen. Um auch diesen Plan zu vereiteln, muss sich Machete nun auch noch mit Luther und seiner Privatarmee anlegen.
info from imdb.com
41 55
Action, Komödie, Krimi
2013 
Die US-Regierung rekrutiert Machete, um seinen Weg durch Mexiko zu kämpfen, um einen Waffenhändler zu besiegen, der eine Waffe in den Weltraum zu starten sieht.
searchMirror
2013 USA Actiongroteske
60 54 41 55 26.03. 23:55 NITRO
Liebling, lass die Hühner frei
Liebling, lass die Hühner frei
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Obwohl Sohn Kai (Martin Aselmann) und Tochter Lisa (Anke Retzlaff) mittlerweile ausgezogen sind und Sophie (Salome Ridder) schon zwölf Jahre alt ist, geht es im Hause von Beate (Katja Flint) und Steffen Teuffel (Axel Milberg) weiterhin turbulent zu: Der Termin der Silberhochzeit, die Steffen unbedingt in Rom feiern möchte, kollidiert mit der Verleihung des Verdienstordens, den seine Frau als erfolgreiche Geschäftsführerin der hiesigen Mineralquelle vom brandenburgischen Innenministerium erhalten soll. Dann tauchen auch noch Kai und Lisa mit Problemen auf, die sie jedoch lieber nicht der ganzen Familie verraten wollen, und richtig bunt wird es, als der von Steffen im Internet veröffentlichte Kurzgeschichten-Band für Aufsehen bei der Krummenwalder Dorfgemeinschaft sorgt und schließlich sogar ein Mitglied der Russenmafia auf den Plan ruft… Drittes Abenteuer der Familie Teuffel nach „Liebling, bring die Hühner ins Bett“ (2002) und „Liebling, weck die Hühner auf“ (2009).
info from imdb.com
-1 52
Komödie, Drama
2017 
Some time has passed since the Teuffel family's last adventure in Krummenwalde. Sophie is now twelve years old, her brother Kai and sister Lisa are out of the house. It seems as if Beate, still the successful managing director of ...
searchMirror
2017 D Komödie
-1 -1 -1 52 30.03. 05:05 MDR
Blackout bei Wellmanns
Blackout bei Wellmanns
2024 D Komödie
-1 -1 -1 51 26.03. 01:35 ARTE
Als ich mal groß war
Als ich mal groß war
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 51
Dokumentarfilm, Drama, Familienfilm
2019 
Drei junge Freunde projizieren sich über einen Zeitraum von 5 Jahren in ihr Erwachsensein, kommt zu dem Schluss, dass das Erwachsenwerden nicht so einfach ist, wie sie es sich erträumt haben.
searchMirror
2019 D
-1 -1 -1 51 28.03. 02:20 ARTE
Tatort: Ätzend
Tatort: Ätzend
info from filmstarts.de
50 -1
2015 Deutschland
Bei Abrissarbeiten wird ein mit Säure gefülltes Fass gefunden. Darin finden sich auch noch menschliche Überreste, die wohl in dem Fass aufgelöst werden sollten. Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) ermitteln. Dabei führt sie der Fall zum Dentallabor von Saed Merizadi (Husam Chadat) und auf die Spur einer tragischen Familiengeschichte. Unvermittelt finden sie sich bald in einer Welt von Menschen, die illegal in Berlin leben. Doch für Karow ist dieses nicht der einzige Fall. Im Alleingang versucht er weiterhin herauszufinden, warum sein früherer Kollege Maihack sterben musste … und begibt sich damit in Gefahr…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
50 -1 -1 -1 26.03. 20:15 BR
Tatort: KI
Tatort: KI
info from filmstarts.de
50 -1
2018 Deutschland
Die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) werden mit der Suche nach einem verschwundenen Mädchen betraut. Als sie den Laptop der 14-jährigen Melanie Degner (Katharina Stark) untersuchen, beginnt das Gerät überraschend mit ihnen zu reden und fragt nach dem Mädchen. Bei der Analyse des Notebooks stellt sich heraus, dass eine künstliche Intelligenz, die Teil eines EU-Forschungsprojekts ist, gehackt und auf unerklärliche Weise auf Melanies Computer kopiert wurde. Die Ermittler vermuten, dass das Programm, das auf den Namen Maria hört, ihnen mögliche Hinweise über den Verbleib von Melanie geben kann, da das einsame Mädchen sich dem Programm zunehmend anvertraut hatte. Sie wollen Maria daher einem Verhör unterziehen, doch gestaltet es sich als schwierig, an die gewünschten Informationen zu kommen. Mit jeder verstreichenden Stunde sinkt dabei die Hoffnung, Melanie noch lebend zu finden...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
50 -1 -1 -1 27.03. 22:00 SWR/SR
Tatort: Der große Schmerz
Tatort: Der große Schmerz
info from filmstarts.de
50 44
2015 Deutschland
Es ist ein Jahr her, dass das LKA-Team um Nick Tschiller (Til Schweiger) und Yalcin Gümer (Fahri Yardim) dem organisierten Verbrechen in Hamburg einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Seitdem hat Draufgänger Nick einen Wandel durchgemacht, kümmert sich zuverlässig um Tochter Lenny (Luna Schweiger) und Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck). Hamburgs neuer Innensenator Revenbrook (Arnd Klawitter) will unterdessen den inhaftierten Clanchef Firat Astan (Erdal Yildiz) in ein Gefängnis nach Bayern verlegen lassen, weil der Gangster angeblich aus dem Knast heraus ein Ding plant, das die ganze Hansestadt bedroht. Für Nick spitzt sich die Lage zu, als Astan die Auftragskillerin Leyla (Helene Fischer) auf Tschiller ansetzt und der Kommissar und Isabella anschließend den Freund der Tochter tot vorfinden – und der Cop kurzerhand ausgenockt wird. Als er wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass ein russischer Hilfstrupp von Firat Astan beide Frauen entführt hat. Der Clan-Boss verlangt von Tschiller, dass dieser ihn aus dem Gefängnis befreit...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
50 44 -1 -1 28.03. 23:05 WDR
Once Upon a Time in Venice
Once Upon a Time in Venice
info from filmstarts.de
60 46
2017 USA
Steve Ford (Bruce Willis) ist ein ehemaliger Polizist, der mittlerweile seinen Lebensunterhalt als Privatdetektiv bestreitet. In Venice Beach macht er sich aber am liebsten einfach nur ein ganz entspanntes Leben: Regelmäßig ist er auf dem Surfbrett oder dem Skateboard unterwegs und mit derlei Hobbys ist man den Kindern in der Gegend definitiv ein cooles Vorbild. Doch der zurückgelehnte Alltag wird jäh unterbrochen, als sein Hund Buddy von einer bekannten Gang entführt wird. Kurzerhand beschließt Steve, sich auf seine Fähigkeiten zu besinnen und sich ins Gangster- und Drogenmilieu zu stürzen. Sein bester Kumpel Dave (John Goodman) ist mit von der Partie. Der befindet sich nämlich in einer Lebenskrise und kann jedwede Abwechslung von seinem Elend gut gebrauchen. Das ungleiche Duo findet sich schon bald in einer wahnwitzigen Verfolgungsjagd wieder…
info from imdb.com
28 53
Action, Abenteuer, Komödie
2017 
Ein Detektiv aus Los Angeles sucht die rücksichtslose Bande auf, die seinen Hund gestohlen hat.
searchMirror
2017 USA Action
60 46 28 53 26.03. 20:15 TELE 5
Der Fall Marianne Voss
Der Fall Marianne Voss
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
2013 wird die Friseurin Marianne Voss (Valerie Koch) von ihrer Tochter Heike (Hannah Ehrlichmann) tot im Wald bei Griesenow gefunden. Ausgerechnet ihr Ehemann soll sie getötet haben. Doch der beteuert seine Unschuld. Die ganze Stadt steht unter Schock, waren Marianne und Karsten Voss (Jörg Schüttauf) doch 50 Jahre lang das absolute Vorzeigepaar. Doch der Prozess bringt Seiten der Ehe zum Vorschein, die so gar nicht nach Harmonie aussehen. Vor Gericht wird die Geschichte von Familie Voss noch einmal ganz neu erzählt.
info from imdb.com
-1 -1
Krimi, Drama
2024 
Griesenow, 2013: Die Friseurin Marianne Voss wird von ihrer Tochter Heike tot im Wald gefunden. Kurz darauf gerät Ehemann Karsten unter Mordverdacht. Doch er beteuert seine Unschuld. Marianne und Karsten Voss führten über nahezu 5...
searchMirror
2024 D Krimi-Drama
-1 -1 -1 -1 25.03. 20:15 ZDF
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
2007 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 25.03. 21:45 ZDFneo
Tatort: Melinda
Tatort: Melinda
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Jens Stellbrink (Devid Striesow) trifft in einem Baumarkt auf ein elternloses Kind. Er ist noch nicht offiziell im Dienst. Obwohl das kleine arabische Mädchen kein Wort Deutsch spricht, gewinnt Stellbrink sehr schnell sein Vertrauen. Die Kleine mit dem Namen Melinda führt den Kommissar zu einem Billighotel in der Nähe. Alles sieht danach aus, als würden die Angehörigen des Mädchens hier leben, doch Stellbrink merkt sehr schnell, dass etwas nicht stimmt. Gemeinsam mit Melinda gelingt ihm die Flucht vor drei bewaffneten Männern. Nun gilt es herauszufinden, was es mit diesem Vorfall auf sich hat. Dieser Frage gehen auch Stellbrinks Kollegen Lisa Marx (Elisabeth Brück) und Horst Jordan (Hartmut Volle) und vor allem Staatsanwältin Nicole Dubois (Sandra Steinbach) nach. Letztere steht Stellbrinks unorthodoxen Methoden schnell sehr kritisch gegenüber.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D Krimi
-1 -1 -1 -1 25.03. 21:45 HR
Sherlock: Die sechs Thatchers
Sherlock: Die sechs Thatchers
2017 GB/USA Krimi
-1 -1 -1 -1 26.03. 20:15 ONE
Tatort: Schattenlos
Tatort: Schattenlos
2003 D Krimi
-1 -1 -1 -1 26.03. 20:15 WDR
Bloch: Inschallah
Bloch: Inschallah
2011 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 26.03. 21:45 ONE
Tatort: Tödliche Flut
Tatort: Tödliche Flut
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Die Kommissare der Bundespolizei Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) werden von der investigativen Journalistin Imke Leopold (Franziska Hartmann) zur Hilfe herangezogen. Denn sie ist einem aller Wahrscheinlichkeit nach unerlaubten Immobilienhandel auf der Spur. Doch die beiden Ermittler sind erst einmal vorsichtig bei dem Fall auf Norderney. Ist da wirklich etwas dran? Die Skepsis hält aber nur so lange, bis jemand Falke nach dem Leben trachtet. Dann wird klar, dass sie eine mehr als heiße Spur haben. Mögliche Ansatzpunkte gibt es einige. Ein größeres Bauprojekt, das mit der Unterstützung von ansässigen Politikern an den Start ging, scheint der vielversprechendste. Doch der ortskundige Anwalt, der Entscheidendes dazu beitrug und Imke suggerierte, dass bei der Sache etwas faul sei, wird ermordet aufgefunden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 26.03. 22:00 NDR
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff), die gerade erst als neues Mitglied zur grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl gestoßen ist, wird bei einem missglückten Zugriff von zwei Bankräubern als Geisel genommen. Ihr Vater Steffen Herold (Thomas Sarbacher), der den Einsatz leitet, hat nur wenige Sekunden, um über sein Vorgehen zu entscheiden: Entweder er versucht die Täter zu überwältigen, was seine Tochter jedoch in Gefahr bringen könnte oder er muss die Verbrecher vorerst laufen lassen. Er entscheidet sich für Letzteres und die bewaffneten Räuber machen sich mit Leni aus dem Staub. Sie flüchten über die französische Grenze und die Verantwortlichkeit für die Verfolgung wird von Ségolène Combas (Noémie Kocher) und ihrem Kollegen und Steffens früherem besten Freund Yves Kleber (Philippe Caroit) übernommen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 -1 26.03. 22:15 WDR
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
2019 GB Komödie
-1 -1 -1 -1 26.03. 00:40 MDR
Helen Dorn: Schatten der Vergangenheit
Helen Dorn: Schatten der Vergangenheit
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Nachdem Johannes Trautwein spurlos verschwindet, wird ein Verbrechen immer wahrscheinlicher. Der Anwalt vertrat zuvor Robert Lorenz (Thomas Loibl), dem vorgeworfen wird, sein Kindermädchen vergewaltigt zu haben. Helen Dorn (Anna Loos) wird mit dem Fall betraut und will zunächst Britta Lorenz (Ina Weisse), die Frau des Mandanten, befragen, die zudem eine alte Klassenkameradin von ihr ist. Diese berichtet ihr von Jahren der häuslichen Gewalt, die sie durch ihren Mann ertragen musste. Bei ihren Ermittlungen stößt Helen auf die Prostituierte Eva Czerny (Barbara Prakopenka), ebenjenes Kindermädchen, das von Lorenz vergewaltigt worden sein soll und später von Trautwein unter Druck gesetzt wurde. Doch plötzlich gibt es einen weiteren Toten und Helen kommt einem düsteren Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
-1 -1 -1 -1 26.03. 01:45 ZDF
GOTT von Ferdinand von Schirach
GOTT von Ferdinand von Schirach
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Der ehemalige Architekt Richard Gärtner (Matthias Habich) ist 78 und hat keine Lust mehr zu leben. Er möchte seinem Leben ein Ende setzen, ohne dafür ins Ausland gehen zu müssen. Dafür will er sich von seiner Ärztin Dr. Brandt (Anna Maria Mühe) ein tödliches Medikament verschreiben lassen und ist nicht darauf vorbereitet, dass sie sein Anliegen ablehnt. Vor dem Deutschen Ethikrat wird sein Fall schließlich verhandelt und über allem steht die Frage, ob Richard nicht das Recht hat, seinen Tod selbst zu bestimmen? Das Mitglied des Ethikrates Dr. Keller (Ina Weisse) befragt dafür Sachverständige und lässt Experten den Fall diskutieren. Die Verfassungsrechtlerin Prof. Litten (Christiane Paul) und Richard Gärtners Anwalt Herr Biegler (Lars Eidinger) stehen dabei Bischof Thiel (Ulrich Matthes) und dem Chef der Ärztekammer Prof. Sperling (Götz Schubert) gegenüber. Zum Schluss stellt die Vorsitzende (Barbara Auer) die alles entscheidene Frage: Darf Richard Gärtner das Präparat bekommen und sich selbstbestimmt das Leben nehmen?Wie auch schon bei „Terror - Ihr Urteil“ basiert dieser Film auf einem Theaterstück von Ferdinand von Schirach, das als Fernseh-Experiment konzipiert wurde: Am Ende können die Zuschauer abstimmen und mitdiskutieren. Das Ergebnis wird am Ende des Films verkündet und anschließend augewertet.
info from imdb.com
-1 -1
Kurzfilm, Dokumentarfilm
null 
searchMirror
2020 D Drama
-1 -1 -1 -1 28.03. 22:20 RBB
ES: Kapitel 2
2019 USA Horror
-1 -1 -1 -1 28.03. 23:00 kabel eins
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Im freien Fall
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Im freien Fall
2017 NZ Krimi
-1 -1 -1 -1 28.03. 00:55 SWR/SR
Helen Dorn: Nach dem Sturm
Helen Dorn: Nach dem Sturm
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Das Leben der LKA-Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) steht Kopf: ihr Vater Richard (Ernst Stötzner) liegt im Koma. Um sich auf andere Gedanken zu bringen, stürzt sich die Ermittlerin in ihren nächsten Fall. Die 25-jährige Karla Petersen (Morgane Ferru) wurde nach einem Dorffest ermordet, doch alle Indizien sind scheinbar durch einen starken Sturm zunichte gemacht worden. Bei ihren Ermittlungen kann Helen aber auf auf die tatkräftige Unterstützung des Schutzpolizisten des Ortes setzen. Als Karlas älterem Bruder liegt Tom (Johannes Zirner) nicht nur die Klärung des Mordfalls seiner Schwester am Herzen, auch an Kommissarin Dorn findet der Polizist im Laufe der Ermittlungen Gefallen. Im ortsansässigen Christian Jännicke (David Korbmann) scheint der Täter dank einer Augenzeugin (Uta Maria Schütze) dann schon bald gefunden, doch wird dieser vor Gericht überraschend freigesprochen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 29.03. 01:15 ZDF
Der falsche Prinz
Der falsche Prinz
1956 CSSR/BGR Märchen
-1 -1 -1 -1 29.03. 05:45 Das Erste
Der Fall Marianne Voss
Der Fall Marianne Voss
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
2013 wird die Friseurin Marianne Voss (Valerie Koch) von ihrer Tochter Heike (Hannah Ehrlichmann) tot im Wald bei Griesenow gefunden. Ausgerechnet ihr Ehemann soll sie getötet haben. Doch der beteuert seine Unschuld. Die ganze Stadt steht unter Schock, waren Marianne und Karsten Voss (Jörg Schüttauf) doch 50 Jahre lang das absolute Vorzeigepaar. Doch der Prozess bringt Seiten der Ehe zum Vorschein, die so gar nicht nach Harmonie aussehen. Vor Gericht wird die Geschichte von Familie Voss noch einmal ganz neu erzählt.
info from imdb.com
-1 -1
Krimi, Drama
2024 
Griesenow, 2013: Die Friseurin Marianne Voss wird von ihrer Tochter Heike tot im Wald gefunden. Kurz darauf gerät Ehemann Karsten unter Mordverdacht. Doch er beteuert seine Unschuld. Marianne und Karsten Voss führten über nahezu 5...
searchMirror
2024 D Krimi-Drama
-1 -1 -1 -1 25.03. 20:15 ZDF
Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall
Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 74
Action, Komödie, Krimi
1985 
Ein ungehobelter Polizist aus Detroit, der an einem Mordfall arbeitet, kommt plötzlich in Berührung mit der völlig anderen Kultur von Beverly Hills.
searchMirror
1984 USA Actionkomödie
-1 -1 66 74 25.03. 20:15 kabel eins
Das Fest
Das Fest
info from filmstarts.de
90 86
1998 Dänemark, Schweden
Hotelier Helge Klingenfeldt-Hansen (Henning Moritzen) feiert seinen 60. Geburtstag auf dem Familiensitz, und alle seine Kinder sind angereist, um dies zu feiern. Darunter Christian (Ulrich Thomsen), erfolgreicher Gastronom in Paris, Michael (Thomas Bo Larsen), Restaurantbesitzer in Kopenhagen und die Lebenskünstlerin und Langzeitstudentin Helene (Paprika Steen). Doch was sich als nettes Familienfest ankündigt, wird zum Desaster: Der älteste Sohn Christian entlarvt bei der Bankettrede die bittere Wahrheit um das freundliche Familienleben. Der Vater hat seine Kinder missbraucht, die Mutter hat die Augen davor verschlossen. Während sich der Vater bemüht, die Glaubwürdigkeit des Sohnes zu zerstören, wird offenbar: Hier ist der Mörder mal wieder der Vater, und die Familie ein Ort des Verbrechens.
info from imdb.com
82 80
Drama
1999 
Auf Helges Party zum 60. Geburtstag werden einige unangenehme Familiengeheimnisse enthüllt.
searchMirror
1998 Dän. Familiendrama
90 86 82 80 25.03. 20:15 ONE
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
2007 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 25.03. 21:45 ZDFneo
Tatort: Melinda
Tatort: Melinda
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Jens Stellbrink (Devid Striesow) trifft in einem Baumarkt auf ein elternloses Kind. Er ist noch nicht offiziell im Dienst. Obwohl das kleine arabische Mädchen kein Wort Deutsch spricht, gewinnt Stellbrink sehr schnell sein Vertrauen. Die Kleine mit dem Namen Melinda führt den Kommissar zu einem Billighotel in der Nähe. Alles sieht danach aus, als würden die Angehörigen des Mädchens hier leben, doch Stellbrink merkt sehr schnell, dass etwas nicht stimmt. Gemeinsam mit Melinda gelingt ihm die Flucht vor drei bewaffneten Männern. Nun gilt es herauszufinden, was es mit diesem Vorfall auf sich hat. Dieser Frage gehen auch Stellbrinks Kollegen Lisa Marx (Elisabeth Brück) und Horst Jordan (Hartmut Volle) und vor allem Staatsanwältin Nicole Dubois (Sandra Steinbach) nach. Letztere steht Stellbrinks unorthodoxen Methoden schnell sehr kritisch gegenüber.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D Krimi
-1 -1 -1 -1 25.03. 21:45 HR
Mommy
Mommy
info from filmstarts.de
90 80
2014 Kanada
Diane (Anne Dorval) ist eine verwitwete, alleinerziehende Mutter, die mit ihrem Sohn Steve (Antoine Oliver Pilon) mehr als überfordert ist. Dieser leidet an ADHS und ist ein einziges Energiebündel, das niemals Ruhe zu finden scheint. Sein Tatendrang ist so groß, dass der Junge zum Teil auch seiner eigenen Mutter gegenüber gewalttätig wird, was Diane zutiefst einschüchtert. Doch schöpft sie neue Hoffnung, als die mysteriöse Kyla (Suzanne Clément) in ihr Leben tritt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und dem kleinen Sohn zieht die junge Frau in die Nachbarswohnung von Diane und Steve. Nach und nach entwickelt sich zwischen den drei vom Leben gezeichneten Menschen eine eigenartige Beziehung und in Kyla scheint Diane endlich das Verständnis und die dringend benötigte Unterstützung zu finden, die sie von den staatlichen Institutionen nicht bekommt…
info from imdb.com
74 80
Drama
2014 
Eine verwitwete Mutter, die ihren gewalttätigen Sohn alleine aufziehen muss, schöpft neue Hoffnung, als eine mysteriöse Nachbarin sich in ihren Haushalt einbringt.
searchMirror
2014 F/Kan. Psychodrama
90 80 74 80 25.03. 21:55 ONE
Maria träumt Oder: Die Kunst des Neuanfangs
Maria träumt Oder: Die Kunst des Neuanfangs
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Komödie, Liebesfilm
2023 
Maria, eine Putzfrau, die zurückhaltend, schüchtern und ungeschickt ist. Als sie der Kunstschule zugewiesen wird, lernt sie Hubert, den skurrilen Wächter der Schule, kennen.
searchMirror
2022 F Liebeskomödie
-1 -1 -1 60 25.03. 23:10 MDR
Once Upon a Time in Venice
Once Upon a Time in Venice
info from filmstarts.de
60 46
2017 USA
Steve Ford (Bruce Willis) ist ein ehemaliger Polizist, der mittlerweile seinen Lebensunterhalt als Privatdetektiv bestreitet. In Venice Beach macht er sich aber am liebsten einfach nur ein ganz entspanntes Leben: Regelmäßig ist er auf dem Surfbrett oder dem Skateboard unterwegs und mit derlei Hobbys ist man den Kindern in der Gegend definitiv ein cooles Vorbild. Doch der zurückgelehnte Alltag wird jäh unterbrochen, als sein Hund Buddy von einer bekannten Gang entführt wird. Kurzerhand beschließt Steve, sich auf seine Fähigkeiten zu besinnen und sich ins Gangster- und Drogenmilieu zu stürzen. Sein bester Kumpel Dave (John Goodman) ist mit von der Partie. Der befindet sich nämlich in einer Lebenskrise und kann jedwede Abwechslung von seinem Elend gut gebrauchen. Das ungleiche Duo findet sich schon bald in einer wahnwitzigen Verfolgungsjagd wieder…
info from imdb.com
28 53
Action, Abenteuer, Komödie
2017 
Ein Detektiv aus Los Angeles sucht die rücksichtslose Bande auf, die seinen Hund gestohlen hat.
searchMirror
2017 USA Action
60 46 28 53 26.03. 20:15 TELE 5
Landkrimi: Steirertod
Landkrimi: Steirertod
2021 A/D Kriminalfilm
-1 -1 -1 61 26.03. 20:15 3sat
Ostfriesenangst
Ostfriesenangst
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Kommissarin Ann Kathrin Klaasen (Julia Jentsch) hat eine echt harte Kopfnuss zu knacken: Nach einer gemeinsamen Wattwanderung kehrt eine Schulklasse wieder zurück. Die Schüler sind am Ende ihrer Kräfte, aber vollzählig und bei Gesundheit. Doch von der zuständigen Lehrkraft fehlt jede Spur. Wurde er von der anrückenden Flut etwa überrascht? Andererseits war er unter den Schülern wenig beliebt. Dass einige von ihnen die Gunst der Stunde zu nutzten wussten, um sich seiner zu entledigen, ist nicht gänzlich auszuschließen. Als dann die Leiche entdeckt wird, vergrößert sich die Verwirrung um den Fall nur noch weiter. Denn tatsächlich handelt es sich bei dem Lehrer um einen BKA-Mitarbeiter, welcher einen Sexualstraftäter observieren sollte, der aus seiner Haft entlassen worden war. Können die Schüler hier weiterhelfen?
info from imdb.com
-1 57
Krimi
2021 
Eine Schulklasse folgt ihrem Lehrer ins Watt und kommt ohne ihn zurück. War er ein verantwortungsloser Mensch, der seine Klasse in große Gefahr gebracht hat und dabei selbst ums Leben kam?
searchMirror
2021 D Thriller
-1 -1 -1 57 26.03. 20:15 ZDFneo
Sherlock: Die sechs Thatchers
Sherlock: Die sechs Thatchers
2017 GB/USA Krimi
-1 -1 -1 -1 26.03. 20:15 ONE
Der unglaubliche Hulk
Der unglaubliche Hulk
info from filmstarts.de
50 58
2008 USA
Wenn Menschen wütend sind, reagieren sie unterschiedlich. Der eine schreit rum, der nächste lässt seine Aggression an Gegenständen aus. Bruce Banner (Edward Norton) hingegen verwandelt sich in das grüne Monster Hulk, sobald sein Puls die Marke von 200 Schlägen pro Minute übersteigt. Weil General "Thunderbolt" Ross (William Hurt) Hulks Kräfte für militärische Zwecke ausschlachten wollte, floh Banner nach Brasilien. Dort arbeitet er seitdem an Entspannungstechniken und schuftet in einer Limonaden-Fabrik. Durch einen unglücklichen Zufall stößt das US-Militär jedoch auf die Spur des Flüchtigen. Banner muss erneut abhauen und schleicht sich zurück in die USA, wo er mit der Unterstützung von Ross' Tochter Betty (Liv Tyler) nach einer Kur für seinen Zustand forschen will. Dabei wird er erneut von Ross gestört, der die versammelte US-Kriegsmaschinerie auf den grünen Muskelprotz hetzt. Als auch dies nicht hilft, Hulk zu stoppen, setzt sich der kampfbesessene Marine Emil Blonsky (Tim Roth) freiwillig ähnlichen Experimenten wie einst Banner aus, um dem Hulk als würdiger Gegner gegenüberzutreten...
info from imdb.com
61 65
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2008 
Bruce Banner, ein Wissenschaftler auf der Flucht vor der US-Regierung, muss ein Heilmittel gegen das Monster finden, in das er verwandelt wird, sobald er die Beherrschung verliert.
searchMirror
2008 USA Comicaction
50 58 61 65 26.03. 20:15 NITRO
Tatort: Schattenlos
Tatort: Schattenlos
2003 D Krimi
-1 -1 -1 -1 26.03. 20:15 WDR
Tatort: Ätzend
Tatort: Ätzend
info from filmstarts.de
50 -1
2015 Deutschland
Bei Abrissarbeiten wird ein mit Säure gefülltes Fass gefunden. Darin finden sich auch noch menschliche Überreste, die wohl in dem Fass aufgelöst werden sollten. Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) ermitteln. Dabei führt sie der Fall zum Dentallabor von Saed Merizadi (Husam Chadat) und auf die Spur einer tragischen Familiengeschichte. Unvermittelt finden sie sich bald in einer Welt von Menschen, die illegal in Berlin leben. Doch für Karow ist dieses nicht der einzige Fall. Im Alleingang versucht er weiterhin herauszufinden, warum sein früherer Kollege Maihack sterben musste … und begibt sich damit in Gefahr…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
50 -1 -1 -1 26.03. 20:15 BR
Eine Frage der Ehre
Eine Frage der Ehre
info from filmstarts.de
100 86
1992 USA
Auf dem US-Militärstützpunkt in Guantanamo Bay wird Pfc. William T. Santiago (Michael DeLorenzo) von Lance Cpl. Harold W. Dawson (Wolfgang Bodison) und Pfc. Louden Downey (James Marshall) eine Abreibung verpasst. Die beiden Soldaten fesseln ihren Kameraden an einen Stuhl und stopfen ihm ein Tuch in den Mund. Plötzlich beginnt Santiago aus dem Mund zu bluten und verstirbt. Die beiden Täter werden angeklagt und der unmotivierte Navy-Offizier und Militäranwalt Lt. Daniel Kaffee (Tom Cruise) als Verteidiger beigeordnet. Er hält den aktuellen Rekord in Sachen außergerichtlichen Deals und hat noch keinen Gerichtssaal von innen gesehen. Die unerfahrene, aber engagierte Lt. Cdr. JoAnne Galloway (Demi Moore) vermutet hinter der Tat jedoch einen so genannten Code Red. Das ist eine von Offizieren angeordnete Strafaktion - bei den alten Hasen immer noch beliebt, aber mittlerweile verboten. Sie wollte den Fall, bekam ihn nicht, lässt sich aber von Pfc. Louden Downeys Tante als dessen Verteidigerin einsetzen. Nach einem Treffen mit dem diensthabenden Kommandanten in Guantanamo, Col. Nathan Jessep (Jack Nicholson), beginnt auch Kaffee, an einen Code Red und somit seinen Mandanten zu glauben. Beharrt er aber auf diesem Punkt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit dem hoch dekorierten Colonel Jessep anzulegen und seine eigene Karriere zu gefährden…
info from imdb.com
62 77
Drama, Thriller
1993 
Militäranwalt Leutnant Daniel Kaffee verteidigt Marines, die wegen Mordes angeklagt sind. Sie behaupten, dass sie auf Befehl gehandelt hätten.
searchMirror
1992 USA Justizkrimi
100 86 62 77 26.03. 21:45 ZDFneo
Bloch: Inschallah
Bloch: Inschallah
2011 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 26.03. 21:45 ONE
Eye in the Sky
Eye in the Sky
info from filmstarts.de
80 76
2015 Großbritannien
Colonel Katherine Powell (Helen Mirren) ist Kommandantin einer Drohnen-Operation in Nairobi. Von ihrer Einsatzzentrale aus versucht sie Terroristen aufzuspüren und auszuschalten – ohne selbst vor Ort sein zu müssen. Ihr Kollege Steve Watts (Aaron Paul) ist ebenfalls nicht vor Ort, lenkt die Waffe allerdings per Fernsteuerung an Powells gewünschtes Ziel. Bei ihrer Suche nach kriminellen Machenschaften stoßen Powell und Watts auf zwei mutmaßliche Terroristen, die in einem Haus in Kenia einen Anschlag planen, der zahlreiche Menschen in Gefahr bringen wird. Zunächst ist das Kommando klar: ausschalten. Als allerdings ein vermeintlich völlig unschuldiges Mädchen die Szenerie betritt, sind sich die Menschen hinter den schweren Waffen nicht mehr sicher, wie sie weiter handeln sollen. Innerhalb kürzester Zeit wird die Frage nach Leben und Tod zu einem politischen Großereignis.
info from imdb.com
73 73
Action, Drama, Thriller
2016 
Colonel Katherine Powell erhält den Auftrag, Terroristen in Kenia auszuschalten. Ihre Mission eskaliert, als ein junges Mädchen die Gefahrenzone betritt und einen internationalen Streit über die Implikationen der modernen Kriegsfü...
searchMirror
2015 GB Militärdrama
80 76 73 73 26.03. 22:00 TELE 5
Tatort: Tödliche Flut
Tatort: Tödliche Flut
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Die Kommissare der Bundespolizei Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) werden von der investigativen Journalistin Imke Leopold (Franziska Hartmann) zur Hilfe herangezogen. Denn sie ist einem aller Wahrscheinlichkeit nach unerlaubten Immobilienhandel auf der Spur. Doch die beiden Ermittler sind erst einmal vorsichtig bei dem Fall auf Norderney. Ist da wirklich etwas dran? Die Skepsis hält aber nur so lange, bis jemand Falke nach dem Leben trachtet. Dann wird klar, dass sie eine mehr als heiße Spur haben. Mögliche Ansatzpunkte gibt es einige. Ein größeres Bauprojekt, das mit der Unterstützung von ansässigen Politikern an den Start ging, scheint der vielversprechendste. Doch der ortskundige Anwalt, der Entscheidendes dazu beitrug und Imke suggerierte, dass bei der Sache etwas faul sei, wird ermordet aufgefunden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 26.03. 22:00 NDR
Der Zürich-Krimi: Borchert und der verlorene Sohn
Der Zürich-Krimi: Borchert und der verlorene Sohn
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Antonius Bildermann (Uwe Kockisch) steht kurz vor der Eheschließung mit seiner deutlich jüngeren Freundin Mira (Idil Üner). Er bittet seinen alten Freund Thomas Borchert (Christian Kohlund) darum, einen Ehevertrag aufzusetzen. Schließlich kennen sich die beiden schon aus Studientagen, wer wäre also besser für diese Aufgabe geeignet als der erfahrene Jurist? Schon bald sind auch Borcherts Fähigkeiten als Vermittler gefragt, als es zu Spannungen mit Antonius‘ Ex Stefanie (Kirsten Block) kommt. Auch sein Sohn Julian (Johannes Meister) lehnt seine neue Stiefmutter ab, was auch daran liegt, dass das Machtverhältnis im Biotech-Familienunternehmen durch die Heirat verschoben wird. Gerade als sich Borchert an den Vertrag setzen will, kommt es zum Schlimmsten: Julian wird entführt! Antonius treibt in Windeseile das Lösegeld ein und Julian ist kurz darauf wieder bei seiner Familie. Doch als die Leiche des mutmaßlichen Entführers auftaucht und bei Julian Teile des Lösegeldes festgestellt werden, ergeben sich eine Menge Fragen ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 60 -1 -1 26.03. 22:00 BR
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff), die gerade erst als neues Mitglied zur grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl gestoßen ist, wird bei einem missglückten Zugriff von zwei Bankräubern als Geisel genommen. Ihr Vater Steffen Herold (Thomas Sarbacher), der den Einsatz leitet, hat nur wenige Sekunden, um über sein Vorgehen zu entscheiden: Entweder er versucht die Täter zu überwältigen, was seine Tochter jedoch in Gefahr bringen könnte oder er muss die Verbrecher vorerst laufen lassen. Er entscheidet sich für Letzteres und die bewaffneten Räuber machen sich mit Leni aus dem Staub. Sie flüchten über die französische Grenze und die Verantwortlichkeit für die Verfolgung wird von Ségolène Combas (Noémie Kocher) und ihrem Kollegen und Steffens früherem besten Freund Yves Kleber (Philippe Caroit) übernommen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 -1 26.03. 22:15 WDR
James Bond 007 - Moonraker
James Bond 007 - Moonraker
info from filmstarts.de
70 66
1979 Großbritannien
Als eine Boing 747, die ein "Moonraker" genanntes Space Shuttle nach England überführen soll, von Luftpiraten übernommen und entführt wird, schrillen die Alarmglocken beim britischen Geheimdienst MI6 in den höchsten Tönen. Sofort wird der beste Agent, den ihre Majestät zu bieten hat, auf den Fall angesetzt: James Bond (Roger Moore). Die Ermittlungen führen ihn direkt zum Hersteller und Eigentümer des Shuttels, Hugo Drax (Michael Lonsdale) von Drax Industries. Als Bond auf die schöne Astronautin Dr. Holly Goodhead (Lois Chiles) trifft, bestätigt sich der Verdacht, Drax könnte etwas mit dem Raub zu tun haben. Denn Goodhead arbeitet verdeckt für die CIA und ist Drax schon länger im Auftrag der amerikanischen Regierung auf der Spur. Doch der hat mittlerweile erfahren, dass man ihm auf der Spur ist. Um seinen Plan, mittels einer vom Radar versteckten Raumstation im Weltall ein tödliches Gas auf der Erde auszusetzen, ungehindert ausführen zu können, setzt er seine besten Killer auf die Agenten an. Dazu gehört auch Bonds ehemaliger Widersacher, der Beißer (Richard Kiel)...
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1979 GB Actionthriller
70 66 58 67 26.03. 22:30 kabel eins
Der Partyschreck
Der Partyschreck
info from filmstarts.de
80 70
1968 USA
Hrundi V. Bakshi (Peter Sellers) ist ein indischer Komparse, der ein Engagement in einer Hollywood-Produktion ergattern konnte. Durch seine überaus tollpatschige Art vermasselt er jedoch eine Szene nach der anderen und legt obendrein auch noch das komplette Set in Schutt und Asche. Nachdem ihm die Produzenten des Films ziemlich eindeutig ihre Meinung mitgeteilt haben, ist er seinen Statistenjob erst einmal los. Als er überraschenderweise kurz danach auf der Party des bedeutenden Hollywood-Bosses Clutterbuck (J. Edward McKinley) zu Gast ist, wittert er abermals seine große Chance, um im Filmgeschäft wieder Fuß fassen zu können. Aber auch auf der rauschenden Feier lässt Bakshi kein Fettnäpfchen aus und stolpert erneut von einer skurrilen Situation in die nächste. Sein Ziel gerät in weite Ferne.
info from imdb.com
-1 74
Komödie, Liebesfilm
1969 
Wegen eines Schreibfehlers erhält ein tollpatschiger indischer Filmstar statt seiner Kündigung eine Einladung zu einer exklusiven Hollywood-Party.
searchMirror
1968 USA Slapstickkomödie
80 70 -1 74 26.03. 23:15 HR
Über die Grenze: Gesetzlos
Über die Grenze: Gesetzlos
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Während die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff) noch dabei ist, sich von den Folgen ihres ersten Einsatzes bei der grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl zu erholen, geht es für ihren Vater, Einsatzleiter Steffen Herold (Thomas Sarbacher), und die französischen Kollegen bereits an den nächsten Fall. Bei der Beschattung eines Drogendeals werden die Ermittler unerwartet Zeugen eines Mordes, als ein Unbekannter plötzlich einen Russen exekutiert. Der Tote ist Steffen Herold und seinem Kollegen Yves Kléber (Philippe Caroit) kein Unbekannter: Es handelt sich um den Sohn des Kriminellen Jegor Sobolew (Johannes Krisch), mit dem sie aus früherer Zeit noch eine Rechnung offen haben. Nach ihrer Einschätzung könnte dieser nun aber auch einen Bandenkrieg starten, um seinen Sohn zu rächen…
info from imdb.com
-1 61
Krimi, Drama, Thriller
2017 
Im Mittelpunkt steht eine deutsch-französische Polizei, die in Ausnahmefällen grenzüberschreitend tätig ist.
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 61 26.03. 23:40 WDR
Machete Kills
Machete Kills
info from filmstarts.de
60 54
2013 USA
Machetes (Danny Trejo) geliebte Sartana (Jessica Alba) wurde vom Kartell umgebracht, doch viel Zeit zum Trauern bleibt ihm nicht, denn er erhält einen neuen Auftrag und damit die Gelegenheit, seiner Wut freien Lauf zu lassen und Rache zu üben. Auftraggeber ist der US-Präsident höchstpersönlich (Charlie Sheen). Machetes Mission: Er soll den Kartellboss Mendez (Demian Bichir) aufhalten, bevor dieser einen Raketenangriff auf die Vereinigten Staaten ausüben kann. Das Problem dabei: Mendez hat den Raketenzünder mit seinem Herzschlag verbunden, ihn zu töten ist also keine Option. Zur Unterstützung bei seiner schwierigen Aufgabe benötigt Machete dringend die Talente des exzentrischen Waffenhändlers Luther Voz (Mel Gibson). Der Erfinder und "Star Wars"-Fan Luther hat jedoch einen ganz anderen Plan und möchte ins Weltall fliegen, um dort eine neue Gesellschaft zu gründen. Die Menschheit auf der Erde will er auslöschen. Um auch diesen Plan zu vereiteln, muss sich Machete nun auch noch mit Luther und seiner Privatarmee anlegen.
info from imdb.com
41 55
Action, Komödie, Krimi
2013 
Die US-Regierung rekrutiert Machete, um seinen Weg durch Mexiko zu kämpfen, um einen Waffenhändler zu besiegen, der eine Waffe in den Weltraum zu starten sieht.
searchMirror
2013 USA Actiongroteske
60 54 41 55 26.03. 23:55 NITRO
Die Unzertrennlichen
Die Unzertrennlichen
info from filmstarts.de
-1 68
1988 Kanada, USA
Nichts scheint die erfolgsverwöhnten Zwillingsbrüder Elliot und Beverly Mantle trennen zu können. Sie teilen sich von der lukrativen Arztpraxis bis zu ihren Geliebten alles. Doch in Wahrheit sind beide weit unterschiedlicher als der erste Eindruck vermuten lässt. Elliott ist der extrovertiertere, der die Forschungsarbeiten Beverlys zu seinem Vorteil ausnutzt und dem eher introvertierten Bruder sogar seine Freundinnen überlässt. Diese ahnen aufgrund der Ähnlichkeit nichts von dem Rollentausch. Eine Symbiose, wie sie stärker und verhängnisvoller nicht sein könnte. Als sich die Zwillinge mit der attraktiven Schauspielerin Claire einlassen, droht das fragile Arrangement der Beiden zu kippen, denn zum ersten Mal steht jemand zwischen ihnen ...
info from imdb.com
86 72
Drama, Horror, Thriller
1989 
Zwillings-Gynäkologen nutzen die Tatsache aus, dass niemand Sie trennen kann, bis sich Ihre Beziehung über eine Frau verschlechtert.
searchMirror
1988 Kan. Psychothriller
-1 68 86 72 26.03. 00:10 TELE 5
Kokon
Kokon
info from filmstarts.de
70 64
2020 Deutschland
Mitten am Kottbusser Tor in Berlin Kreuzberg wächst Nora (Lena Urzendowsky) auf. Hier im turbulenten Herzen Berlins ist sie stets umgeben von Menschen, deren Lebensläufe nicht immer den geraden Weg gehen und aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen der Welt stammen. Nun, wo Nora langsam erwachsen wird, sich ihr Körper verändert, fühlt sie sich in der Welt mehr und mehr verloren und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Bei ihrer Schwester Jule (Lena Klenke) und deren bester Freundin Aylin (Elina Vildanova) sieht das Leben etwas anders aus. Für die jungen Frauen dreht sich alles nur um Styling, Mode und die Präsentation dessen in den sozialen Medien. Anfangs scheint sie sich dem Druck, für andere schön zu sein, ebenfalls hinzugeben, als jedoch Romy (Jella Haase) auftaucht, bringt diese ihr bei, zu sich und ihrem Körper zu stehen.
info from imdb.com
65 65
Drama, Liebesfilm
2020 
Es liegt Musik in der Luft, Noras Körper verändert sich, und Raupen spinnen ihre Kokons. Realistisch und aus der Perspektive der Protagonistin fängt dieser Film einen Sommer der Veränderung ein.
searchMirror
2020 D
70 64 65 65 26.03. 00:15 ZDF
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
2019 GB Komödie
-1 -1 -1 -1 26.03. 00:40 MDR
Polizeiruf 110: Schweine
Polizeiruf 110: Schweine
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die Kommissare Alexandra Luschke (Gisa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder) ermitteln das erste Mal gemeinsam in einem Fall, in dem ein Mann, der Teil einer Jagdgesellschaft war, nun mit Schussverletzungen tot aufgefunden wurde. Hierfür müssen sie tief in den Wald hinein und der Spur auf die polnische Seite folgen, wo die Gruppe ich Nachtlager hatte. Der Erste, den sie antreffen, ist der stark alkoholisierte Konstantin Richtmann (Nicolas Handwerker), der auf anwaltlichen Beistand seines Vaters verzichten will. Der Dritte im Bunde, Daniel Pillokat (Marius Ahrendt), ist verschwunden. Niemand scheint ein Alibi zu haben, nicht einmal Jagdleiter Marek Kulesza (Piotr Witkowski). Der Fall ist sehr mysteriös und erst als Rogov zusammen mit der Hospitantin Viola Reusch (Johanna Asch) einen überraschenden Fund macht, scheint sich ein klares Bild abzuzeichnen.
info from imdb.com
-1 71
Krimi, Drama, Mystery
2021 
When police superintendent "Bessie" Eyckhoff sets out in search of a runaway cat, she has no idea that she is causing a spiral of deadly entanglements.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 71 26.03. 01:15 Das Erste
Blackout bei Wellmanns
Blackout bei Wellmanns
2024 D Komödie
-1 -1 -1 51 26.03. 01:35 ARTE
Helen Dorn: Schatten der Vergangenheit
Helen Dorn: Schatten der Vergangenheit
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Nachdem Johannes Trautwein spurlos verschwindet, wird ein Verbrechen immer wahrscheinlicher. Der Anwalt vertrat zuvor Robert Lorenz (Thomas Loibl), dem vorgeworfen wird, sein Kindermädchen vergewaltigt zu haben. Helen Dorn (Anna Loos) wird mit dem Fall betraut und will zunächst Britta Lorenz (Ina Weisse), die Frau des Mandanten, befragen, die zudem eine alte Klassenkameradin von ihr ist. Diese berichtet ihr von Jahren der häuslichen Gewalt, die sie durch ihren Mann ertragen musste. Bei ihren Ermittlungen stößt Helen auf die Prostituierte Eva Czerny (Barbara Prakopenka), ebenjenes Kindermädchen, das von Lorenz vergewaltigt worden sein soll und später von Trautwein unter Druck gesetzt wurde. Doch plötzlich gibt es einen weiteren Toten und Helen kommt einem düsteren Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
-1 -1 -1 -1 26.03. 01:45 ZDF
Helen Dorn: Prager Botschaft
Helen Dorn: Prager Botschaft
info from filmstarts.de
-1 60
2018 Deutschland
Im Grunde ist die Versetzung der Ermittlerin Helen Dorn (Anna Loos) in den Innendienst bereits beschlossen. Schließlich hat Helen nach einer dramatischen Verfolgungsjagd, die nicht nur zwei Leben forderte, sondern auch der Kommissarin eine Kugel und eine Notoperation einbrachte, genug durchgestanden. Doch dann bittet sie der junge BKA-Kommissar Felix (Christoph Letkowski) um Hilfe: Eine kaum lesbare Flaschenpost aus Prag ist bei der Polizei eingegangen. Angeblich handelt es sich dabei um den Hilferuf des 2014 in Prag entführten und totgeglaubten Unternehmers Westerberg (August Zimmer). Obwohl sie dem eifrigen Kollegen zunächst misstraut, machen sich beide gemeinsam auf den Weg nach Prag. Doch durch das Auftauchen der Ermittler werden die Täter unter Druck gesetzt und scheinen wieder zur Tat schreiten zu wollen. Schon bald ist nicht nur Westerbergs Leben in Gefahr…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimidrama
-1 60 -1 -1 26.03. 03:15 ZDF
Kramer gegen Kramer
Kramer gegen Kramer
info from filmstarts.de
80 76
1979 USA
Der erfolgreiche Werbefachmann Ted Kramer (Dustin Hoffman) arbeitet für eine renommierten New Yorker Werbeagentur und steht kurz vor der Beförderung zum Vizepräsident, als seine Frau Joanna (Meryl Streep) völlig unerwartet die Koffer packt und ihn verlässt. Sie fühle sich mit ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter überfordert. Plötzlich muss sich der Workaholic den Herausforderungen des Haushalts stellen und sich alleine um die Erziehung seines Sohns Billy (Justin Henry) kümmern. Zunächst haben die beiden ihre Schwierigkeiten miteinander, doch mit der Zeit wird die Beziehung von Vater und Sohn inniger und Ted entwickelt sich zum Vorzeigevater. Für seine Karriere bleibt allerdings kaum noch Zeit, weswegen er schließlich seinen Job verliert. Gleichzeitig kehrt Joanna nach New York zurück und verlangt nicht nur die Scheidung, sondern auch das Sorgerecht für Billy. Ein erbitterter Rechtsstreit beginnt...
info from imdb.com
77 78
Drama
1980 
Ted Kramers Frau verlässt ihren Mann und ermöglicht so, dass Ted die verlorene Verbindung zu seinem Sohn Billy wieder aufbauen kann. Es entbrennt jedoch ein heftiger Sorgerechtsstreit um den Sohn des geschiedenen Paares, der die d...
searchMirror
1979 USA Familiendrama
80 76 77 78 27.03. 20:15 ARTE
Hulk
Hulk
info from filmstarts.de
60 60
2003 USA
Bruce Banner (Eric Bana) macht zusammen mit seinem Team - darunter seine Ex-Freundin Elisabeth "Betty" Ross (Jennifer Connelly) - Experimente mit Gamma-Strahlung und deren Einfluss auf lebende Organismen. Eines Tages geht eines ihrer Experimente schief und Bruce wird durch einen Unfall einer eigentlich tödlichen Dosis Strahlung ausgesetzt. Er überlebt jedoch unverletzt und fühlt sich stärker und besser denn je. Doch seitdem geschieht seltsames. Albträume plagen ihn, er wacht mit völlig zerrissener Kleidung auf, Gedächtnislücken – irgendetwas ist bei dem Unfall mit ihm geschehen. Oder wurde nur etwas in ihm freigesetzt, das schon immer tief in seinem Innersten schlummerte? Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, ist da noch dieser Mann, der ihm seit neuestem auf Schritt und Tritt folgt...
info from imdb.com
54 55
Action, Science-Fiction
2003 
Bruce Banner, ein Genetiker mit einer tragischen Vergangenheit, erleidet einen Unfall, als Folge dessen er sich jedes Mal in ein rasendes grünes Monster verwandelt, sobald er wütend wird.
searchMirror
2003 USA Actiondrama
60 60 54 55 27.03. 20:15 NITRO
Tatort: KI
Tatort: KI
info from filmstarts.de
50 -1
2018 Deutschland
Die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) werden mit der Suche nach einem verschwundenen Mädchen betraut. Als sie den Laptop der 14-jährigen Melanie Degner (Katharina Stark) untersuchen, beginnt das Gerät überraschend mit ihnen zu reden und fragt nach dem Mädchen. Bei der Analyse des Notebooks stellt sich heraus, dass eine künstliche Intelligenz, die Teil eines EU-Forschungsprojekts ist, gehackt und auf unerklärliche Weise auf Melanies Computer kopiert wurde. Die Ermittler vermuten, dass das Programm, das auf den Namen Maria hört, ihnen mögliche Hinweise über den Verbleib von Melanie geben kann, da das einsame Mädchen sich dem Programm zunehmend anvertraut hatte. Sie wollen Maria daher einem Verhör unterziehen, doch gestaltet es sich als schwierig, an die gewünschten Informationen zu kommen. Mit jeder verstreichenden Stunde sinkt dabei die Hoffnung, Melanie noch lebend zu finden...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
50 -1 -1 -1 27.03. 22:00 SWR/SR
Blair Witch Project
Blair Witch Project
info from filmstarts.de
80 66
1999 USA
Im amerikanischen Burkittsville (Maryland) existiert die Legende von einer im Wald hausenden Hexe. Die drei Studenten Heather Donahue (Heather Donahue), Josh Leonard (Joshua Leonard) und Mike Williams (Michael C. Williams) planen eine Dokumentation über diese Legende und machen sich mit einer Videokamera ausgerüstet auf den Weg in den Wald, in dem die Hexe existieren soll. Informationen über den Aufenthaltsort der Hexe haben die drei in Burkittssville durch Befragungen der Bürger erhalten. Im Wald stoßen die drei auf unterschiedliche Zeichen, die mit der Legende verbunden sind. Während sie sich immer weiter von der Zivilisation entfernen, mehren sich merkwürdige Ereignisse. Sie hören nachts im Zelt Geräusche unbekannter Herkunft und finden am nächsten Morgen Steinhaufen, die zuvor noch nicht dagewesen sein sollen. Während die drei Studenten immer mehr die Orientierung im Wald verlieren, geraten sie zunehmend in einen Strudel aus Panik und Horror. Der Film besteht aus dem später aufgefundenen Material der drei Studenten, die niemals wieder aus dem Wald zurückgekehrt sind.
info from imdb.com
80 65
Horror, Mystery
1999 
Drei Filmstudenten verschwinden, nachdem sie in einen Wald von Maryland gereist sind, um einen Dokumentarfilm über die lokale Blair Hexenlegende zu drehen, wobei sie nur ihr Filmmaterial zurücklassen.
searchMirror
1999 USA Horror-Pseudodoku
80 66 80 65 27.03. 22:05 TELE 5
Für dich dreh ich die Zeit zurück
Für dich dreh ich die Zeit zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland, Österreich
Hartmut (Erwin Steinhauer) und Erika (Gisela Schneeberger) sind bereits seit über 40 Jahren ein Paar. Die zahlreichen gemeinsamen Erinnerungen, die sie im Laufe der Jahrzehnte gesammelt haben, verschwinden jedoch zusehends aus Erikas Gedächtnis: Sie hat Alzheimer. Als sich Erika dann aber bei einem Besuch im Tanzclub ihrer Enkelin (Ella Rumpf) zu Songs aus den 70ern bewegt, als ob sie nie einen Tanzschritt vergessen hätte, hat Hartmut einen Einfall, wie er seine Erika zurückholen und noch einmal so erleben kann, wie er sie kennen und lieben gelernt hat: Er gestaltet die gemeinsame Wohnung komplett um und lässt darin die 70er noch einmal aufleben. Allerdings kommen bei der Reise in die Vergangenheit auch Familiengeheimnisse ans Licht, die in der Vergessenheit wohl besser aufgehoben wären…
info from imdb.com
-1 65
Komödie, Drama
2017 
For Hartmut, his wife Erika is the love of his life. He fights against her Alzheimer's disease with all his strength. Notepads and old photo albums should help close the gaps in your memory. Hartmut's patience is often put to the ...
searchMirror
2017 A/D Tragikomödie
-1 -1 -1 65 27.03. 22:25 3sat
Der unglaubliche Hulk
Der unglaubliche Hulk
info from filmstarts.de
50 58
2008 USA
Wenn Menschen wütend sind, reagieren sie unterschiedlich. Der eine schreit rum, der nächste lässt seine Aggression an Gegenständen aus. Bruce Banner (Edward Norton) hingegen verwandelt sich in das grüne Monster Hulk, sobald sein Puls die Marke von 200 Schlägen pro Minute übersteigt. Weil General "Thunderbolt" Ross (William Hurt) Hulks Kräfte für militärische Zwecke ausschlachten wollte, floh Banner nach Brasilien. Dort arbeitet er seitdem an Entspannungstechniken und schuftet in einer Limonaden-Fabrik. Durch einen unglücklichen Zufall stößt das US-Militär jedoch auf die Spur des Flüchtigen. Banner muss erneut abhauen und schleicht sich zurück in die USA, wo er mit der Unterstützung von Ross' Tochter Betty (Liv Tyler) nach einer Kur für seinen Zustand forschen will. Dabei wird er erneut von Ross gestört, der die versammelte US-Kriegsmaschinerie auf den grünen Muskelprotz hetzt. Als auch dies nicht hilft, Hulk zu stoppen, setzt sich der kampfbesessene Marine Emil Blonsky (Tim Roth) freiwillig ähnlichen Experimenten wie einst Banner aus, um dem Hulk als würdiger Gegner gegenüberzutreten...
info from imdb.com
61 65
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2008 
Bruce Banner, ein Wissenschaftler auf der Flucht vor der US-Regierung, muss ein Heilmittel gegen das Monster finden, in das er verwandelt wird, sobald er die Beherrschung verliert.
searchMirror
2008 USA Comicaction
50 58 61 65 27.03. 22:50 NITRO
Der Bozen-Krimi: Blutrache
Der Bozen-Krimi: Blutrache
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Der Konflikt zwischen Capo Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und seinem Erzfeind und Drahtzieher der Bozener Anschläge, dem gnadenlosen Paten Enzo Saffione (Christian Redl), spitzt sich langsam zu, als Matteo erfährt, dass er hinter der geplanten Rache-Aktion auf ihn steckt. Ausgerechnet auf den Karneval-Festivitäten des Städtchens Putignano in Bari treffen die beiden Rivalen aufeinander. Matteos Partnerin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und der aufopferungsvolle, vielleicht aber nicht ganz ehrliche Taxifahrer Riccardo (Stefano Bernardin) stehen Matteo bei. Dieser würde eigentlich am liebsten auf eigene Faust operieren, um niemanden in die brisanten Machenschaften mit reinzuziehen, die eine Gefahr für jeden darstellen können. Parallel dazu bangt nämlich auch Sonja um die Sicherheit ihrer Stieftochter Laura (Charleen Deetz). In Bozen versucht Jonas (Gabriel Raab) derweil, seine Freundin Sofia (Sinja Dieks) aus der Misere zu helfen, da ihr eine saftige Klage aufgrund des Angriffs auf die Mafiastatthalterin Giulia Santoro (Susanna Simon) bevorsteht.
info from imdb.com
-1 63
Krimi, Drama, Thriller
2015 
Der Bozener Thriller - die Serie.
searchMirror
2020 D Kriminalfilm
-1 60 -1 63 27.03. 23:25 SWR/SR
Kommissar Dupin: Bretonischer Ruhm
Kommissar Dupin: Bretonischer Ruhm
2024 D Krimi
-1 -1 -1 63 28.03. 20:15 Das Erste
Es
Es
info from filmstarts.de
90 82
2017 USA
Die Kinder Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Stanley Uris (Wyatt Oleff) und Mike Hanlon (Chosen Jacobs) leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) auf dem Gewissen hat...
info from imdb.com
69 73
Horror
2017 
In einer kleinen Stadt in Maine begegnen sieben Kinder, bekannt als "Der Club der Verlierer", den Problemen des Lebens, brutalen Fieslingen und einem Monster, das die Gestalt eines Clowns namens Pennywise annimmt.
searchMirror
2017 USA Horror
90 82 69 73 28.03. 20:15 kabel eins
Jumanji: Willkommen im Dschungel
Jumanji: Willkommen im Dschungel
info from filmstarts.de
60 74
2017 USA
Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel, doch statt einem ungefährlichen Spaß vorm Fernseher wird das Quartett in die Dschungelwelt von Jumanji gezogen! In dieser unwirtlichen Umgebung bekommen es die Schüler mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen und -Puzzeln zu tun – allerdings in den Körpern der Figuren des Games. Der bescheidene Spencer (Alex Wolff) wird zum Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Football-Spieler Anthony „Fridge“ Johnson (Ser'Darius Blain) zum Zoologen und Waffenspezialisten Moose Finbar (Kevin Hart), It-Girl Bethany (Madison Iseman) zum Kartografen/Kryptografen Shelly Oberon (Jack Black) und die unsportliche Außenseiterin Martha (Morgan Turner) zur Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan). Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei gefährliche Abenteuer überstehen...
info from imdb.com
58 69
Action, Abenteuer, Komödie
2017 
Vier Jugendliche entdecken eine alte Videospielkonsole und werden buchstäblich in die Dschungel-Einstellung des Spiels hineingezogen; dort erhalten sie die Gestalt der von ihnen gewählten erwachsenen Avatare.
searchMirror
2017 USA Abenteuerkomödie
60 74 58 69 28.03. 20:15 VOX
Mein Name ist Nobody
Mein Name ist Nobody
info from filmstarts.de
80 80
1973 Deutschland, Frankreich, Italien
Jack Beauregard (Henry Fonda) war einmal der berühmteste Revolverheld im Wilden Westen. Doch mittlerweile er ist in die Jahre gekommen, seine Augen werden immer schlechter, mit der neu angebrochenen und schnelllebigen Zeit kurz vor der Jahrhundertwende kommt er nicht mehr zurecht. Alle seine früheren Weggefährten sind tot. Eigentlich ist es Beauregards einziger Wunsch, nach Europa zu ziehen und dort in Frieden zu leben. Doch er bekommt Gesellschaft von einem namenlosen Fremden (Terrence Hill), der Beauregard als Helden verehrt. "Nobody" will nicht zulassen, dass sein Idol vergessen wird. Um zur Legende zu werden, müsse er sich in einer letzten Schlacht mit der "wilden Horde" messen, einer Gangstertruppe von 150 Männern. Doch eine echte Legende kann man erst nach seinem Tod werden...
info from imdb.com
68 73
Komödie, Drama, Western
1973 
Ein junger Revolverheld (Hill) verehrt den alternden Revolverhelden (Fonda), der einfach nur in Rente gehen will.
searchMirror
1973 I/F/BRD Westernspaß
80 80 68 73 28.03. 20:15 RBB
GOTT von Ferdinand von Schirach
GOTT von Ferdinand von Schirach
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Der ehemalige Architekt Richard Gärtner (Matthias Habich) ist 78 und hat keine Lust mehr zu leben. Er möchte seinem Leben ein Ende setzen, ohne dafür ins Ausland gehen zu müssen. Dafür will er sich von seiner Ärztin Dr. Brandt (Anna Maria Mühe) ein tödliches Medikament verschreiben lassen und ist nicht darauf vorbereitet, dass sie sein Anliegen ablehnt. Vor dem Deutschen Ethikrat wird sein Fall schließlich verhandelt und über allem steht die Frage, ob Richard nicht das Recht hat, seinen Tod selbst zu bestimmen? Das Mitglied des Ethikrates Dr. Keller (Ina Weisse) befragt dafür Sachverständige und lässt Experten den Fall diskutieren. Die Verfassungsrechtlerin Prof. Litten (Christiane Paul) und Richard Gärtners Anwalt Herr Biegler (Lars Eidinger) stehen dabei Bischof Thiel (Ulrich Matthes) und dem Chef der Ärztekammer Prof. Sperling (Götz Schubert) gegenüber. Zum Schluss stellt die Vorsitzende (Barbara Auer) die alles entscheidene Frage: Darf Richard Gärtner das Präparat bekommen und sich selbstbestimmt das Leben nehmen?Wie auch schon bei „Terror - Ihr Urteil“ basiert dieser Film auf einem Theaterstück von Ferdinand von Schirach, das als Fernseh-Experiment konzipiert wurde: Am Ende können die Zuschauer abstimmen und mitdiskutieren. Das Ergebnis wird am Ende des Films verkündet und anschließend augewertet.
info from imdb.com
-1 -1
Kurzfilm, Dokumentarfilm
null 
searchMirror
2020 D Drama
-1 -1 -1 -1 28.03. 22:20 RBB
ES: Kapitel 2
2019 USA Horror
-1 -1 -1 -1 28.03. 23:00 kabel eins
Tatort: Der große Schmerz
Tatort: Der große Schmerz
info from filmstarts.de
50 44
2015 Deutschland
Es ist ein Jahr her, dass das LKA-Team um Nick Tschiller (Til Schweiger) und Yalcin Gümer (Fahri Yardim) dem organisierten Verbrechen in Hamburg einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Seitdem hat Draufgänger Nick einen Wandel durchgemacht, kümmert sich zuverlässig um Tochter Lenny (Luna Schweiger) und Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck). Hamburgs neuer Innensenator Revenbrook (Arnd Klawitter) will unterdessen den inhaftierten Clanchef Firat Astan (Erdal Yildiz) in ein Gefängnis nach Bayern verlegen lassen, weil der Gangster angeblich aus dem Knast heraus ein Ding plant, das die ganze Hansestadt bedroht. Für Nick spitzt sich die Lage zu, als Astan die Auftragskillerin Leyla (Helene Fischer) auf Tschiller ansetzt und der Kommissar und Isabella anschließend den Freund der Tochter tot vorfinden – und der Cop kurzerhand ausgenockt wird. Als er wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass ein russischer Hilfstrupp von Firat Astan beide Frauen entführt hat. Der Clan-Boss verlangt von Tschiller, dass dieser ihn aus dem Gefängnis befreit...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
50 44 -1 -1 28.03. 23:05 WDR
Die Informantin - Der Fall Lissabon
Die Informantin - Der Fall Lissabon
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Drama, Thriller
2019 
Law student Aylin falls into a cleverly devised trap: After an emergency call from her single sister Elif, she returns to Berlin and violates the conditions of the witness protection program. LKA investigator Hannah, who wants to ...
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 60 28.03. 23:35 SWR/SR
Louis van Beethoven
Louis van Beethoven
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Der achtjährige Louis van Beethoven (Colin Pütz, als Erwachsener später: Tobias Moretti) wächst im Bonn der späten 1770er Jahre auf. Sein Vater scheitert kläglich, den Jungen zu unterrichten, der schon jetzt als musikalisches Wunderkind viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die durch die Französische Revolution bedingten politischen Umbrüche der Zeit sowie eine erhellende Begegnung mit Wolfgang Amadeus Mozart (Manuel Rubey) erwecken in dem Ausnahmekünstler schließlich einen freiheitsliebenden Geist, der sich voll und ganz der Kunst verschwört. Doch nach mehreren Familientragödien und der verpassten Liebe zur jungen Eleonore von Breuning (Caroline Hellwig) beginnt er immer mehr die Hoffnung zu verlieren. Bis der Winter 1792 kam – und er in die österreichische Hauptstadt Wien zieht, um von Joseph Haydn zu lernen.
info from imdb.com
-1 63
Biografie, Drama, Geschichte
2020 
This lavish historical drama illuminates the story of the world-famous composer from different perspectives.
searchMirror
2020 D/CZ Biografie
-1 62 -1 63 28.03. 23:50 RBB
Tatort: Schattenlos
Tatort: Schattenlos
2003 D Krimi
-1 -1 -1 -1 28.03. 00:25 WDR
Kick-Ass
Kick-Ass
info from filmstarts.de
70 82
2010 Großbritannien, USA
Verfilmung eines Comics von Mark Millar. Die Geschichte dreht sich um einen eher schwächlichen High-School-Schüler (Aaron Johnson), der gerne ein Superheld sein möchte. Deshalb streift er sich ab und an ein unmodisches Taucheranzug-Kostüm über, geht auf Patrouille - und bekommt zumeist ordentlich auf's Maul. Als Kick-Ass bei einem seiner Einsätze dem Mafiapaten Frank D’Amico (Mark Strong) auf die Füße tritt, ist allerdings endgültig Schluss mit lustig. Gut, dass Kick-Ass Unterstützer hat. Leute, die ihr Handwerk wirklich verstehen. Leute wie den rachsüchtigen Ex-Cop Damon Macready (Nicolas Cage) und seine Tochter, die elfjährige Killermaschine Hit-Girl (Chloe Moretz)...
info from imdb.com
66 76
Action, Komödie, Krimi
2010 
Dave Lizewski ist ein unauffälliger High-School-Schüler und Comic-Fan, der eines Tages zum Superhelden wird, obwohl er keine Kräfte, kein Training oder keinen vernünftigen Grund dafür hat.
searchMirror
2010 USA Superhelden-Actionfarce
70 82 66 76 28.03. 00:50 NITRO
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Im freien Fall
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Im freien Fall
2017 NZ Krimi
-1 -1 -1 -1 28.03. 00:55 SWR/SR
Rückkehr nach Montauk
Rückkehr nach Montauk
info from filmstarts.de
50 68
2017 Deutschland, Frankreich, Irland
Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) reist zur Vorstellung seines neuen Werks „Jäger und Gejagte“ nach New York, begleitet von seiner Publizistin Lindsay (Isi Laborde-Edozien) und seine Lebensgefährtin Clara (Susanne Wolff), die in der PR-Agentur des Autors arbeitet. In seinem Buch erzählt Zorn vom Scheitern einer Liebe in New York vor 17 Jahren. Vor Ort versucht er über seinen alten Förderer und Mäzen Walter (Niels Arestrup), den er zufällig trifft, die Adresse seiner früheren Liebe Rebecca Epstein (Nina Hoss) zu erfahren. Rebecca, aus Ostdeutschland ausgewandert, ist inzwischen eine erfolgreiche Anwältin, will Max zunächst nicht treffen und lädt ihn dann doch zu einem gemeinsamen Tag in Montauk ein, einem malerischen kleinen Fischerstädtchen an der Spitze von Long Island. Max sagt zu, obwohl er vergeben ist…
info from imdb.com
-1 59
Drama, Liebesfilm
2017 
Der Schriftsteller Max Zorn, nun Anfang Sechzig, befindet sich in New York auf Promotiontour für sein neues Buch, als er die Frau wiedersieht, die er nie vergessen konnte. Sie verbringen ein gemeinsames Wochenende. 17 Jahre sind v...
searchMirror
2017 D Liebesdrama
50 68 -1 59 28.03. 01:40 BR
Eye in the Sky
Eye in the Sky
info from filmstarts.de
80 76
2015 Großbritannien
Colonel Katherine Powell (Helen Mirren) ist Kommandantin einer Drohnen-Operation in Nairobi. Von ihrer Einsatzzentrale aus versucht sie Terroristen aufzuspüren und auszuschalten – ohne selbst vor Ort sein zu müssen. Ihr Kollege Steve Watts (Aaron Paul) ist ebenfalls nicht vor Ort, lenkt die Waffe allerdings per Fernsteuerung an Powells gewünschtes Ziel. Bei ihrer Suche nach kriminellen Machenschaften stoßen Powell und Watts auf zwei mutmaßliche Terroristen, die in einem Haus in Kenia einen Anschlag planen, der zahlreiche Menschen in Gefahr bringen wird. Zunächst ist das Kommando klar: ausschalten. Als allerdings ein vermeintlich völlig unschuldiges Mädchen die Szenerie betritt, sind sich die Menschen hinter den schweren Waffen nicht mehr sicher, wie sie weiter handeln sollen. Innerhalb kürzester Zeit wird die Frage nach Leben und Tod zu einem politischen Großereignis.
info from imdb.com
73 73
Action, Drama, Thriller
2016 
Colonel Katherine Powell erhält den Auftrag, Terroristen in Kenia auszuschalten. Ihre Mission eskaliert, als ein junges Mädchen die Gefahrenzone betritt und einen internationalen Streit über die Implikationen der modernen Kriegsfü...
searchMirror
2015 GB Militärdrama
80 76 73 73 28.03. 02:00 TELE 5
Als ich mal groß war
Als ich mal groß war
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 51
Dokumentarfilm, Drama, Familienfilm
2019 
Drei junge Freunde projizieren sich über einen Zeitraum von 5 Jahren in ihr Erwachsensein, kommt zu dem Schluss, dass das Erwachsenwerden nicht so einfach ist, wie sie es sich erträumt haben.
searchMirror
2019 D
-1 -1 -1 51 28.03. 02:20 ARTE
Blair Witch Project
Blair Witch Project
info from filmstarts.de
80 66
1999 USA
Im amerikanischen Burkittsville (Maryland) existiert die Legende von einer im Wald hausenden Hexe. Die drei Studenten Heather Donahue (Heather Donahue), Josh Leonard (Joshua Leonard) und Mike Williams (Michael C. Williams) planen eine Dokumentation über diese Legende und machen sich mit einer Videokamera ausgerüstet auf den Weg in den Wald, in dem die Hexe existieren soll. Informationen über den Aufenthaltsort der Hexe haben die drei in Burkittssville durch Befragungen der Bürger erhalten. Im Wald stoßen die drei auf unterschiedliche Zeichen, die mit der Legende verbunden sind. Während sie sich immer weiter von der Zivilisation entfernen, mehren sich merkwürdige Ereignisse. Sie hören nachts im Zelt Geräusche unbekannter Herkunft und finden am nächsten Morgen Steinhaufen, die zuvor noch nicht dagewesen sein sollen. Während die drei Studenten immer mehr die Orientierung im Wald verlieren, geraten sie zunehmend in einen Strudel aus Panik und Horror. Der Film besteht aus dem später aufgefundenen Material der drei Studenten, die niemals wieder aus dem Wald zurückgekehrt sind.
info from imdb.com
80 65
Horror, Mystery
1999 
Drei Filmstudenten verschwinden, nachdem sie in einen Wald von Maryland gereist sind, um einen Dokumentarfilm über die lokale Blair Hexenlegende zu drehen, wobei sie nur ihr Filmmaterial zurücklassen.
searchMirror
1999 USA Horror-Pseudodoku
80 66 80 65 29.03. 00:00 TELE 5
Tatort: Fegefeuer
Tatort: Fegefeuer
info from filmstarts.de
70 56
2016 Deutschland
Fortsetzung von „Tatort: Der große Schmerz“ als zweiter Teil der „Tatort“-Doppelfolge: Für Nick Tschiller (Til Schweiger) ist es sein persönlichster Fall beim LKA. Nachdem sein Erzfeind Firat Astan (Erdal Yildiz) in ein anderes Gefängnis verlegt werden sollte, da er ein großes Ding plane, haben sich die Ereignisse überschlagen: Der Freund seiner Tochter Lenny (Luna Schweiger) wurde tot aufgefunden und er selbst niedergeschlagen. Doch das war noch nicht alles: Ein russischer Hilfstrupp hat seine Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck) und Lenny entführt. Tschetschenische Terroristen fordern nun die Freilassung des Clanchefs. Jetzt gibt es kein Halten mehr für Nick. Er will Firat selbst zur Übergabe bringen und dabei ist es ihm egal, dass er im Alleingang gegen das LKA agiert. Während sich der Polizist in den finalen Kampf gegen den Verbrecher stürzt und gegen seine inneren Dämonen, kommen seine Kollegen Kallwey (Britta Hammelstein) und Gümer (Fahri Yardim) einer großangelegten Verschwörung auf die Spur.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
70 56 -1 -1 29.03. 00:35 WDR
Kommissar Dupin: Bretonischer Ruhm
Kommissar Dupin: Bretonischer Ruhm
2024 D Krimi
-1 -1 -1 63 29.03. 00:40 Das Erste
Die Zeit mit Euch
Die Zeit mit Euch
info from filmstarts.de
-1 66
2014 Deutschland
Drei Paare – drei unterschiedliche Geschichten und am Ende nur eine Lektion, auf die es am Ende wirklich ankommt: Freundschaft ist das Wichtigste im Leben. Die Probleme und Spannungen, die sich mit dem Beginn der Rente in einer Beziehung ergeben können, erleben der ehemalige TV-Journalist (Henry Hübchen) und seine Frau Christiane (Leslie Malton). Die werden mit dem neuen Lebensabschnitt auf eine harte Zerreißprobe gestellt. Personalchefin Marlene (Johanna Gastdorf) hingegen weiß nichts davon, dass ihr Mann Klaus (Ernst Stötzner) sie schon seit Jahren mit einer jüngeren Frau betrügt und er nun sogar Vater werden soll. Wie wichtig der Zusammenhalt in schweren Zeiten ist, erleben Gymnasiallehrer Heiko (Herbert Knaup) und seine Frau Vera (Ulrike Kriener). Bei ihm wurde ein Hirntumor diagnostiziert und es beginnt für beide eine harte Zeit. 
info from imdb.com
-1 63
Drama
2014 
Three couples of friends celebrate Paul's retirement with a dinner. The conversation forces Klaus to confess to Marlene that he has a mistress, so this evening marks a before and after in the lives of these six friends.
searchMirror
2015 D Tragikomödie
-1 66 -1 63 29.03. 00:50 HR
Helen Dorn: Nach dem Sturm
Helen Dorn: Nach dem Sturm
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Das Leben der LKA-Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) steht Kopf: ihr Vater Richard (Ernst Stötzner) liegt im Koma. Um sich auf andere Gedanken zu bringen, stürzt sich die Ermittlerin in ihren nächsten Fall. Die 25-jährige Karla Petersen (Morgane Ferru) wurde nach einem Dorffest ermordet, doch alle Indizien sind scheinbar durch einen starken Sturm zunichte gemacht worden. Bei ihren Ermittlungen kann Helen aber auf auf die tatkräftige Unterstützung des Schutzpolizisten des Ortes setzen. Als Karlas älterem Bruder liegt Tom (Johannes Zirner) nicht nur die Klärung des Mordfalls seiner Schwester am Herzen, auch an Kommissarin Dorn findet der Polizist im Laufe der Ermittlungen Gefallen. Im ortsansässigen Christian Jännicke (David Korbmann) scheint der Täter dank einer Augenzeugin (Uta Maria Schütze) dann schon bald gefunden, doch wird dieser vor Gericht überraschend freigesprochen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 29.03. 01:15 ZDF
Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück
Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 68
Komödie, Drama, Liebesfilm
2001 
Eine junge britische Lady ist fest dazu entschlossen, ihr Leben zu verbessern, während sie gleichzeitig nach der großen Liebe Ausschau hält und ein Jahr lang ein persönliches Tagebuch führt.
searchMirror
2001 GB/F/USA Komödie
-1 -1 66 68 29.03. 05:00 VOX
Der falsche Prinz
Der falsche Prinz
1956 CSSR/BGR Märchen
-1 -1 -1 -1 29.03. 05:45 Das Erste
Die Geheimnisse der Spiderwicks
Die Geheimnisse der Spiderwicks
info from filmstarts.de
60 66
2008 USA
Helen Grace (Mary-Louise Parker) verlässt mit ihren Kindern Jared, Simon (Freddie Highmore in einer Doppelrolle) und Mallory (Sarah Bolger) das schillernde New York und zieht ins Nirgendwo, in das alte Haus des vor 80 Jahren verstorbenen Vorfahren Arthur Spiderwick (David Strathairn). Bei seiner Tour durch alle Ecken der gruseligen Villa entdeckt Jared das "Handbuch der magischen Geschöpfe". Er missachtet die beigelegte Warnung und beginnt es zu lesen. Doch damit begibt er sich auf gefährliches Terrain, denn nun kann er die verborgene Welt der Wichte, Gnome, Feen und Kobolde sehen. Natürlich glaubt ihm zunächst niemand - was sich jedoch schnell ändert, als mysteriöse Dinge geschehen. Der finstere Oger Mulgarath (Nick Nolte) will das Buch in seine Hände kriegen, um so ungeheure Macht zu bekommen. Immerhin werden die Geschwister Grace von einem Bannkreis beschützt, der um das Haus gezogen ist. Wenn sie diesen aber jemals wieder verlassen wollen, müssen sie sich den widerspenstigen Fabel-Geschöpfen stellen…
info from imdb.com
62 65
Action, Abenteuer, Drama
2008 
Nachdem die Zwillingsbrüder Jared und Simon Grace zusammen mit ihrer Schwester Mallory und ihrer Mutter in das heruntergekommene Spiderwick Estate gezogen sind, werden sie in eine Welt voller Feen und anderer Kreaturen hineingezogen.
searchMirror
2008 USA Fantasyabenteuer
60 66 62 65 29.03. 05:55 SAT.1
Die Seekönigin
Die Seekönigin
info from filmstarts.de
-1 -1
1997 
info from imdb.com
-1 55
Familienfilm, Fantasy
1999 
Prince Victor looks in vain for a swan which was wounded by one of his servants. Instead he discovers a beautiful girl with golden hair who has an arrow in her shoulder. She is dumb and can't explain her origin. He falls immediate...
searchMirror
1998 CZ/D Märchenfilm
-1 -1 -1 55 29.03. 05:55 MDR
Liebling, lass die Hühner frei
Liebling, lass die Hühner frei
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Obwohl Sohn Kai (Martin Aselmann) und Tochter Lisa (Anke Retzlaff) mittlerweile ausgezogen sind und Sophie (Salome Ridder) schon zwölf Jahre alt ist, geht es im Hause von Beate (Katja Flint) und Steffen Teuffel (Axel Milberg) weiterhin turbulent zu: Der Termin der Silberhochzeit, die Steffen unbedingt in Rom feiern möchte, kollidiert mit der Verleihung des Verdienstordens, den seine Frau als erfolgreiche Geschäftsführerin der hiesigen Mineralquelle vom brandenburgischen Innenministerium erhalten soll. Dann tauchen auch noch Kai und Lisa mit Problemen auf, die sie jedoch lieber nicht der ganzen Familie verraten wollen, und richtig bunt wird es, als der von Steffen im Internet veröffentlichte Kurzgeschichten-Band für Aufsehen bei der Krummenwalder Dorfgemeinschaft sorgt und schließlich sogar ein Mitglied der Russenmafia auf den Plan ruft… Drittes Abenteuer der Familie Teuffel nach „Liebling, bring die Hühner ins Bett“ (2002) und „Liebling, weck die Hühner auf“ (2009).
info from imdb.com
-1 52
Komödie, Drama
2017 
Some time has passed since the Teuffel family's last adventure in Krummenwalde. Sophie is now twelve years old, her brother Kai and sister Lisa are out of the house. It seems as if Beate, still the successful managing director of ...
searchMirror
2017 D Komödie
-1 -1 -1 52 30.03. 05:05 MDR
Balduin, der Trockenschwimmer
Balduin, der Trockenschwimmer
info from filmstarts.de
-1 62
1968 Italien, Frankreich
André Castagnier (Robert Dhéry) bekommt die Launen seines gefürcheten Bosses Louis-Phillippe Fourchaume (Louis de Funès) zu spüren, als dieser ihn wegen eines Malheurs bei der Sekttaufe eines neu konstruierten Schiffes feuert. Doch wenig später bereut Fourchaume seine Entscheidung. Denn Castagnier ist der Schlüssel zu einem lukrativen Auftrag...
info from imdb.com
-1 65
Komödie
1968 
Louis-Philippe Fourchaume, another typical lead-role for French comedy superstar Louis de Funès, is the dictatorial CEO of a French company which designs and produces sail yachts, and fires in yet another tantrum his designer Andr...
searchMirror
1967 F/I Komödie
-1 62 -1 65 31.03. 05:15 RTLZWEI
The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel
The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 72
Komödie
1996 
Ein schwuler Kabarettbesitzer und sein Drag-Queen-Partner vereinbaren, eine Fassade zu errichten, damit ihr Sohn sich den konservativen Eltern seiner Verlobten vorstellen kann.
searchMirror
1996 USA Tuntenkomödie
-1 -1 71 72 31.03. 05:30 kabel eins